Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Servicefeld Corporate Strategy and Communication (CSC)
- Unbefristet | Vollzeit | Standort: Berlin | Karlsruhe | München | Münster
- Fachfunktion: Rollenträger*in
- Tarifgruppe: TG VIII – AT-Level | Bewerbungsfrist: bis 30.10.2024
- Ansprechpartner: Florian Meyer (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: FM404
Das treibt Dich an
- Es begeistert Dich, fachlich-inhaltliche Kundenerlebnisse - von strategischem Dialog bis hin zu Einzellösungen – zu gestalten und diese kontinuierlich nach den Interessen unserer Kunden weiterzuentwickeln.
- Der Mehrwert der Angebote und Lösungen von Atruvia für unsere Kunden steht für Dich im Fokus.
- Du möchtest einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele leisten – allen voran unsere Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du gestaltest den Neuaufbau unseres Atruvia Experience Center und bist somit der Pulsgeber von der Idee bis hin zur Umsetzung. Dies hat zum Ziel den (strategischen) Dialog mit unseren Kunden weiter zu stärken, die Relationship-Ebene zu vertiefen und unsere Lösungswelt noch erlebbarer zu gestalten.
- Auf der Grundlage unserer strategischen Ausrichtung, unseres Portfolios und unserer Vertriebsplanungen verantwortest Du dabei die Gestaltung von Angeboten sowie den Betrieb des neu entstehenden Atruvia Experience Centers.
- Fachkundig berätst Du unsere Kunden, Partner und weitere Stakeholder und unterstützt sie bei der Auswahl individueller Inhalte und Angebote für ihren Besuch im Atruvia Experience Center.
- Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen koordinierst und verantwortest Du individuelle Kundenerlebnisse in Form von Vorträgen und Live-Präsentationen unserer Lösungen, interaktiven Workshops und einem passenden Rahmenprogramm.
- Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus dem Vertrieb, der Portfoliosteuerung und unseren Geschäftsfeldern zusammen, um die stetige Optimierung und Kundenorientierung unseres Experience Centers sicherzustellen.
- Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.
Persönlichkeit mit Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Customer/ Executive Experience – idealerweise bei einem Technologieunternehmen
- Du bringst fundierte bankfachliche und grundlegende technologische Kenntnisse mit.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Lösungspalette der Atruvia Gruppe sowie ein umfassendes Marktverständnis.
- Du überzeugst durch Deine hohe Kommunikationsfähigkeit insbesondere im sicheren Handling von Stakeholdern auf Vorstands- und Bereichsleiterebene sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.
- Als Netzwerker*in bist du experimentier- und innovationsfreudig, nah am Kunden und verzahnst Dich proaktiv mit relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb von Atruvia.
- Du arbeitest effizient, akkurat und ergebnis- sowie wirkungsorientiert und hast ein kooperatives Führungsverständnis inklusive eines hohen Organisationslevels
- Deine Bereitschaft, Dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen, Verantwortung zu übernehmen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen einzugehen, rundet Dein Profil ab.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 6 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.
Bitte schicke uns deine Bewerbung online im vorgesehenen Bewerbungsformular. Bitte beachte hierbei, dass du nur den Teil des Formulars ausfüllst, der für deine Rolle vorgesehen ist. Ergänzend wird um Zusendung eines CV gebeten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Karlsruhe und Münster, 16.10.2024
Atruvia AG
Standorte
- Berlin
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- München, Bayern
- Münster, Nordrhein-Westfalen