Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services (PLSCNS)
- Unbefristet | 0 | Standort: Berlin | Karlsruhe | München | Münster
- Richtbeispiel: IT-System und Softwaremanager | Fachfunktion: System Engineer
- Tarifgruppe: TG VII – IX | Bewerbungsfrist: bis 25.10.2024
- Ansprechpartnerin: Jana Deimel (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: JD427
Aufgaben mit Perspektiven
- Du arbeitest im Team an unseren Containerplattformen auf Basis Red Hat OpenShift und berücksichtigst dabei sich ändernde Technologien, Sicherheits- und Kundenanforderungen.
- Du konzipierst fachspezifische Lösungen, arbeitest diese weiter aus und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Services.
- Du führst proaktive Analysen durch, leitest daraus Optimierungen für die Plattform und die zugehörigen Betriebsabläufe ab und setzt diese konsequent um.
- Du bist für die Planung und Implementierung sowie für das Testen und die Durchführung von Changes verantwortlich.
- Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Betriebs- und Entwicklungsbereichen zusammen und bist an strategischen Unternehmensprojekten beteiligt.
- Du bist bereit, an Wochenendarbeit und Rufbereitschaften (7x24) teilzunehmen.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Container-Technologien Red Hat OpenShift und Kubernetes sowie gute Kenntnisse in dem Entwicklungs-Werkzeug Git, Programmier- oder Skriptsprachen wie Python, Go oder Bash.
- Du kennst du dich mit Tools wie Proxy, Webservern oder Load Balancern und der Infrastruktur in Rechenzentren aus.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig und besitzt eine hohe Affinität für neue Technologien, Usability und Design.
- Du hast Spaß an der agilen Arbeitsweise sowie an der Arbeit in einem cross-funktionalen, agilen Team, das für eine zentrale und komplexe Anwendung mit vielen Schnittstellen zu anderen Fachbereichen zuständig ist.
Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 6 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.
11.10.2024
Atruvia AG
Standorte
- Berlin
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- München, Bayern
- Münster, Nordrhein-Westfalen