Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services (PLSCNS)
- Unbefristet | Vollzeit | Standort: Berlin | Karlsruhe | München | Münster
- Richtbeispiel: IT-System und Softwaremanager | Fachfunktion: System Engineer
- Tarifgruppe: TG VII – IX | Bewerbungsfrist: bis 01.07.2024
- Ansprechpartnerin: Jana Deimel (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: JD410
Aufgaben mit Perspektiven
- Du arbeitest im Team an unserer CI/CD-Plattform hinsichtlich sich ändernder Technologien, Sicherheits- und Kundenanforderungen mit.
- Du konzipierst fachspezifische Lösungen, arbeitest diese weiter aus und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Services.
- Du führst proaktive Analysen durch und leitest daraus Optimierungen für die Plattform und die zugehörigen Betriebsabläufe ab und setzt diese konsequent um.
- Du bist für die Planung und Implementierung sowie für das Testen und die Durchführung von Changes verantwortlich.
- Dabei arbeitest du stets eng mit den unterschiedlichen Betriebs- und Entwicklungsbereichen in strategischen Unternehmensprojekten zusammen.
- Du berätst unsere Kunden (Entwicklungsprojekte) hinsichtlich CI/CD und den eingesetzten Komponenten.
Persönlichkeit mit Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Werkzeugen im CI/CD Bereich wie z.B. GIT, Jenkins, Helm, Harbor und Vault, sowie sehr gute Kenntnisse in Kubernetes, idealerweise kennst du dich mit Red Hat Openshift und mit der Infrastuktur in einem Rechenzentrum aus.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du agierst souverän, besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Affinität für neue Technologien, Usability und Design.
- Du hast Spaß am Arbeiten in einem crossfunktionalen, agilen Team, das für eine zentrale und komplexe Anwendung mit vielen Schnittstellen zu anderen Fachbereichen zuständig ist.
Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 6 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.
17.06.2024
Atruvia AG
Standorte
- Berlin
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- München, Bayern
- Münster, Nordrhein-Westfalen