Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Servicefeld Corporate Strategy & Communication (CSC)
- Unbefristet | Standort: Karlsruhe | Münster | München | Berlin
- Fachfunktion: Rollenträger*innen
- Tarifgruppe: TG IX – AT-Level II | Bewerbungsfrist: bis 08.10.2024
- Ansprechpartnerin: Florian Meyer (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: FM402
Das treibt dich an…
- Es begeistert dich, Themen ganzheitlich voranzutreiben, konzeptionell zu positionieren und weiterzuentwickeln.
- Dir macht es Spaß, Ziele zu definieren, Teams zu steuern und diese bei der Erreichung der Ziele zu unterstützen.
- Dir macht es Spaß, Bestehendes zu professionalisieren und gleichzeitig Neues aufzubauen.
- Du schaust über dein Themengebiet hinaus, verfolgst innovative Ansätze und knüpfst gerne Netzwerke.
- Mehrwerte für Kunden stehen für dich im Fokus.
- Es treibt dich an, die gesamte Kommunikationsstrategie zu optimieren und so die positive Wahrnehmung von Atruvia zu prägen – u.a. durch die Generierung relevanter Insights und Etablierung unternehmensweiter Standards für adressatengerechte und einheitliche Kommunikation.
- Du möchtest einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Unternehmensziele leisten.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du verantwortest fachlich und technisch den Tribe Stakeholder Centricity & Standards in unserer agilen Arbeitsweise mit den Leistungsschwerpunkten Customer & Internal Insights, Brand Management & Language sowie Communication Standards & Controlling.[A1]
- Dabei definierst du die fachlichen Ressourcen- und Skill-Bedarfe, inspirierst dein Team zu eigenständigen Lösungen und begleitest die Kolleg*innen mit regelmäßigem Feedback.
- Du verantwortest die systematische Generierung von relevanten Insights aus in- und externen Befragungen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
- Du fokussierst dich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke im Konzern und definierst die Markensprache für alle relevanten Kontaktpunkte.
- Du verantwortest die unternehmensweite Kommunikationsstrategie, setzt Kommunikationsziele auf Basis der Unternehmensziele sowie der Kommunikationsstandards und hältst die Umsetzung dieser nach.
- Du bist in- und extern gut vernetzt und übernimmst eine übergreifende Governance-Funktion für Marke, Kommunikation und Marketing.
- Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.
Persönlichkeit mit Profil
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium sowie einschlägige, langjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarem Kontext – beispielsweise bei IT-Dienstleistern (CIA/CISA), Finanzdienstleistern oder Marketing-/ Kommunikations-Agenturen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Zudem bringst du umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Kommunikations- und Markenstrategien mit und kombinierst diese erfolgreich mit analytischer datenbasierter Arbeit, Konzeption, vernetztem Denken und Ergebnisorientierung.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du arbeitest effizient und erfolgsorientiert, hast ein kooperatives Führungsverständnis inklusive eines hohen Delegationslevels und die Bereitschaft, Verantwortung abzugeben.
- Als Netzwerker*in bist du neugierig und experimentierfreudig und kannst Erfahrungen aus agilen Organisationsstrukturen einbringen.
- Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen einzugehen, rundet dein Profil ab.
Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 12 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.
Bitte schicke uns deine Bewerbung online im vorgesehenen Bewerbungsformular. Bitte beachte hierbei, dass du nur den Teil des Formulars ausfüllst, der für deine Rolle vorgesehen ist.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
24.09.2024
Atruvia AG
Aus der dem Ausschreibungsprozess beigefügten Rollenbeschreibung entnimmst du die generellen Anforderungen an die Rolle sowie die agile Führungsrolle. Weitere Informationen zu Inhalten findest du darüber hinaus in der jeweils individuellen Beschreibung des Servicefelds, Geschäftsfelds oder Stab im Intranet.
Standorte
- Berlin
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- München, Bayern
- Münster, Nordrhein-Westfalen