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HS01 Servicefeld-Lead Employee Experience (m/w/d) | RS 1

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

  • Ressort 1   
  • Standort: Karlsruhe | München | Münster
  • Fachfunktion: Executive Rollenträger*innen
  • Bewerbungsfrist: bis 10.06.2024
  • Ansprechpartner: Martin Beyer (RS1) | Ausschreibungsnummer: HS01

Das Servicefeld „Employee Experience“ stellt die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und bietet im Sinne eines „One-stop Shops“ den SGS-Feldern Lösungen für deren mitarbeiterzentrierte Aufgaben.

Das treibt dich an

  • Als Intrapreneur für dein Servicefeld bist du strategische*r Partner*in für den Vorstand, die SGS-Felder sowie Arbeitnehmendenvertretungen in allen relevanten HR-Themen und überzeugst mit operativer Exzellenz.
  • Du begeisterst und verbindest Menschen und führst deine Teams zum Erfolg.
  • Dein Blick geht über den thematischen Tellerrand hinaus und du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Serviceorientierung und Überzeugungskraft aus.
  • Du bist hervorragend vernetzt, bist in den HR-Themen up-to-date und kannst dadurch wertvolle neue Impulse in unser Unternehmen einbringen.
  • Für dich stehen eine technologisch und kulturell modern aufgestellte Organisation, deren Mitarbeitenden mit deren Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit im Fokus.

Aufgaben mit Perspektiven

  • In deiner Rolle als Servicefeld-Lead übernimmst du die ganzheitliche Verantwortung für eine effiziente und moderne Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeitenden entsprechend der Unternehmensstrategie und der stetigen Weiterentwicklung der Ziele und Werte arbeiten können.
  • Zu deinen Aufgaben zählt das komplette Spektrum von zeitgemäßen HR-Themen:
    • Employer Branding und umfassende Recruitingthemen sowie das Onboarding von neuen Mitarbeitenden
    • HR Analytics und -Controlling inkl. HR-Planung und -Management
    • Strategische Personalentwicklung
    • Executive Management sowie Compensation & Benefits
    • Ganzheitliches Health Management
    • Steuerung und Weiterentwicklung der „New Work“-Ansätze inkl. Digitalisierungsanforderungen
    • Erstellung von Governance-Vorgaben und Überprüfung der Einhaltung
    • HR-Grundsatzfragen und weitere arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen
    • Steuerung und Umsetzung mitbestimmungspflichtiger Themen als konstruktiver Gesprächs- und Verhandlungspartner*in im engen Austausch mit den Arbeitnehmendenvertretungen
  • Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Jura bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden einschlägigen Weiterbildungen.
  • Langjährige Erfahrung im (auch hybriden) Management von komplexen, standortübergreifenden Teams und Projekten zeichnen dich aus.
  • Du hast umfangreiche und fundierte Erfahrungen in mitarbeiterzentrierten Aufgaben (z.B. New Work, digitale Transformation und Agilität).
  • Du bist versiert im Umgang mit operativen HR-Anforderungen.
  • Du verfügst über Verhandlungserfahrung mit Betriebsräten und Gewerkschaften.
  • Dich zeichnen sowohl Unternehmergeist, hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte Analytik als auch Empathie und Weitsicht aus.
  • Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, hohe Belastbarkeit und fokussiertes Arbeiten sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte bewirb dich ausschließlich per E-Mail mit einem Anschreiben und aktuellem Lebenslauf direkt an hubertus.stegemann@atruvia.de. Die Vertraulichkeit der Bewerbung wird gewährleistet.

27.05.2024

Atruvia AG

Standorte

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