Alle wichtigen Infos auf einen Blick
- Servicefeld Kundenservices im Tribe Operating Control Center (KDSOCC)
- Unbefristet | Teilzeit: 0 | Standort: Karlsruhe oder Münster
- Richtbeispiel: IT System- und Softwaremanager | Fachfunktion: System-/Anwendungs-Operator
- Tarifgruppe: TG V - VII | Bewerbungsfrist: bis 20.04.2024
- Ansprechperson: Jessica Willamowski (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: JE412
Aufgaben mit Perspektiven
- Du steuerst und überwachst die zentralen Systeme (z/OS) sowie die physische und virtuelle Server-Infrastruktur (Linux, Unix, Windows) im 7x24 Stunden Schichtbetrieb.
- Die Steuerung und Überwachung der z/OS-Subsysteme (IMS, JES2, MQSeries, DB2, WebSphere) und die Steuerung verteilter Anwendungen mit Systemmanagementwerkzeugen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Du bearbeitest selbstständig Events gemäß der jeweils gültigen Supportprozesse und Dokumentationen und führst standardisierte Changes und Notfallübungen durch.
- Im Incident-Management übernimmst du die Service-Wiederherstellung im First-Level Support inklusive Dokumentation und Tracking.
- Die Technikerkoordination und das Betriebsmanagement runden dein Aufgabenprofil ab.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine Ausbildung im IT-Bereich und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst Erfahrungen in der Steuerung verteilter Anwendungen/Systemumgebungen
mittels Systemmanagementwerkzeugen wie ZIS-LeuTek und Automationswerkzeugen Automic/UC4 mit.
- Du verfügst über gute Kenntnisse in der Steuerung von Betriebssystemen wie z/OS, Linux und Windows, sowie von Subsystemen wie JES2, IMS, MQSeries, DB2, DB2LUW, Web-Sphere, Citrix und auch gute Kenntnisse im Umgang mit Apache- und Tomcat-Server sowie mit Systems-Management-Tools (ZIS-LeuTek).
- Du bringst Erfahrungen im Netzumfeld und im technischen Aufbau und Betrieb von IT-Plattformen und IT-Services eines Rechenzentrumbetriebs mit.
- Zudem bist du erfahren im Umgang mit Kommunikations- und Ticket-Tools wie ITSM oder Valuemation sowie mit Microsoft Outlook, Microsoft Teams und MS Office-Anwendungen.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du bist bereit, im vollkontinuierlichen 3-Schichtdienst 7 x 24 Stunden zu arbeiten.
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.
Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 6 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.
Karlsruhe und Münster, 16.04.2024
Atruvia AG
Standorte
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- Münster, Nordrhein-Westfalen