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ST432 People Lead Beratungs- und Vertriebslösungen / Content Management, Individualisierung und Apps (m/w/d) | ODB

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

  • Geschäftsfeld Omnichannel and Daily Banking in den Tribes Beratungs- und Vertriebslösungen (ODBBVL) und Content Management, Individualisierung und Apps (ODBCIA)
  • Unbefristet | Standort: Berlin | Karlsruhe | München | Münster
  • Fachfunktion: Rollenträger:innen
  • Tarifgruppe: TG VIII – AT-Level I | Bewerbungsfrist: bis 04.03.2024 I 09.04.2024
  • Ansprechpartnerin: Stefanie Schröder (MAXPEO) | Ausschreibungsnummer: ST432

 

Das treibt dich an…

  • Es begeistert dich, Mitarbeiter*innen und Teams persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und ihre Stärken zu fördern.
  • Dir macht es Spaß, gemeinsam mit Mitarbeiter*innen Veränderungen zu gestalten.
  • Du möchtest einen wesentlichen Beitrag zur Förderung unserer Kultur leisten.
  • Als Coach befähigst du Mitarbeiter*innen und ermutigst sie, eigenständig Lösungen zu finden und Konflikte zu klären.
  • Vernetzung und aktiver Austausch stehen für dich im Fokus.

 

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du bist als People Lead Teil einer der größten und technologisch modernsten Omnikanal-Plattformen im deutschen Banking-Markt für über 30 Millionen Bank-Kunden.
  • Die personelle Führung von bis zu 45 Mitarbeiter*innen in zwei benachbarten Tribes liegt in deiner Verantwortung. Gemeinsam mit den People und Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei.
  • Durch eine erfolgreiche Teamzusammensetzung schaffst du Rahmenbedingungen für persönliche und fachliche Weiterentwicklungen und gewinnst zudem neue Mitarbeiter*innen hinzu.
  • Als Vorbild und Begleiter*in im Change erkennst und förderst du Talente der Mitarbeitenden und unterstützt den stärkenorientierten Einsatz im Rahmen unserer Ziele.
  • Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback.
  • Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team auf Veränderungen einzustellen.

 

Persönlichkeit mit Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bankensektor oder bei einem IT-Dienstleister oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Deine umfassende Digital-Leadership-Kompetenz, Erfahrungen in der Personalbegleitung und im Recruiting sowie im Einsatz von Führungsinstrumenten und -werkzeugen zeichnen dich aus.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-Niveau).
  • Du begeisterst durch dein kooperatives Führungsverständnis sowie deine Moderations-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit in Beratungs- und Coachingsituationen.
  • Durch deine soziale Kompetenz förderst du die Eigenverantwortung und eine konstruktive Fehlerkultur, in dem jede*r seine*ihre Kompetenzen im Sinne der Unternehmens- und Revisionsziele einbringen kann.
  • Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen und Verantwortung zu übernehmen sowie deine hohe Empathie runden dein Profil ab.
  • Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.

 

 

Es können sich auch Mitarbeiter*innen bewerben, die diese Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen – innerhalb von 12 Monaten – ein Ausgleich erreicht werden.

 

Bitte schicke uns deine Bewerbung online im vorgesehenen Bewerbungsformular. Bitte beachte hierbei, dass du nur den Teil des Formulars ausfüllst, der für deine Rolle vorgesehen ist.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Karlsruhe und Münster, 19.02.2024 I 26.03.2024

 

Atruvia AG

 

Aus der dem Ausschreibungsprozess beigefügten Rollenbeschreibung entnimmst du die generellen Anforderungen an die Rolle sowie die agile Führungsrolle. Weitere Informationen zu Inhalten findest du darüber hinaus in der jeweils individuellen Beschreibung des Servicefelds, Geschäftsfelds oder Stab im Intranet.

 

Standorte

  1. Karlsruhe, Baden-Württemberg
  2. München, Bayern
  3. Münster, Nordrhein-Westfalen

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