Standort: Bad Neuenahr, Vollzeit, ab 01.11., unbefristet.
Sie möchten Ihre Region voranbringen und helfen diese mitzugestalten?
Und zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Backoffice:
- Sie erfassen, bearbeiten und kontrollieren Aufträge im Inlands- und Auslandszahlungsverkehr.
- Sie bearbeiten Reklamationen, Nachfragen und verdächtige Zahlungen (Fraud Detection).
- Sie führen Geldwäscheprüfungen durch und prüfen Finanztransaktionen auf Embargo- und Terrorismusverdacht.
- Sie kontrollieren und verbuchen Devisenkassageschäfte und verwalten Fremdwährungskonten.
- Sie stimmen bankinterne Konten ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zahlungsverkehr.
Ihr Profil als Mitarbeiter*in Backoffice:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit.
- Sie arbeiten selbständig und erkennen Optimierungspotential im Rahmen Ihrer Aufgaben.
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werden dann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse