Standort: Koblenz, in Voll- oder Teilzeit, ab sofort, unbefristet.
Ihr Herz schlägt für Baufinanzierungen und dafür starke Partnerschaften aufzubauen?
Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als KreditmanagerIn:
In dieser Position umfassen die Aufgaben qualifizierte Assistenztätigkeiten, insbesondere die Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden und Vermittlern. Zudem gehört die Vertriebsunterstützung der KreditvermittlerbetreuerInnen zu den Hauptaufgaben, wobei insbesondere Finanzierungsanfragen aufbereitet und Kreditentscheidungen vorbereitet werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Vertragsverwaltung der KreditvermittlerInnen sowie die Prüfung und Bearbeitung von Vermittlerabrechnungen.
- Sie sind zuständig für qualifizierte Assistenztätigkeiten, insbesondere in der Kunden- und Vermittlerkorrespondenz.
- Sie unterstützen unsere KreditvermittlerbetreuerInnen, insbesondere bereiten Sie Finanzierungsanfragen auf und bereiten Kreditentscheidungen vor.
- Sie kümmern sich um die Vertragsverwaltung der KreditvermittlerInnen.
- Sie prüfen und bearbeiten Vermittlerabrechnungen.
Ihr Profil als KreditmanagerIn, mit dem Sie uns begeistern:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben bereits erste Erfahrung im Kreditbereich und kennen sich idealerweise bereits im Bereich Immobilienfinanzierung aus.
- Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstorganisation und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch mit.
Dann suchen wir genau Sie!
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunde.
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min) ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse