Standort: Koblenz, Vollzeit, ab sofort, unbefristet.
Ihr Herz schlägt für Baufinanzierungen und dafür starke Partnerschaften aufzubauen?
Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als Junior Baufinanzierungsberater*in:
- Sie unterstützen bei der Beratung von Neu- und Bestandskund*innen in allen Fragen rund um die Wohnbaufinanzierung – telefonisch, digital und persönlich.
- Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen prüfen Sie Finanzierungsanfragen und wirken bei der Erstellung individueller Finanzierungskonzepte mit.
- Sie wirken bei der Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen mit und lernen, diese im Beratungsgespräch gezielt einzusetzen.
- Sie entwickeln Ihr Wissen kontinuierlich weiter, insbesondere im Hinblick auf digitale Tools und Prozesse in der Baufinanzierung.
- Sie arbeiten eng mit Kollegen und KollegInnen aus der Kundenbetreuung zusammen und bauen sich schrittweise als kompetente Ansprechperson im Thema Wohnbaufinanzierung auf.
Ihr Profil als Junior Baufinanzierungsberater*in:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzdienstleistungsbereich.
- Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzierung oder Kundenberatung sammeln – z. B. durch Praktika oder eine erste Berufsstation.
- Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft und Motivation mit, sich im Bereich Baufinanzierung weiterzuentwickeln.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, ein empathisches Auftreten und ein gutes Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse.
- Sie denken serviceorientiert, sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team.
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunde.
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
- Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (20 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werden dann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse