Standort: Mayen, Vollzeit oder Teilzeit, sofort.
Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt? Sie möchten Ihre Kompetenz im Kundenkontakt zeigen und in einem motivierten Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir möchten mit Ihnen den Kundenbestand sichern und ausbauen sowie neue Kunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten gewinnen.
Ihre Aufgaben als PrivatkundenberaterIn (m/w/d):
- Das Erkennen von Geschäftsansatzpunkten und Cross-Selling-Signalen und entsprechende Signalverwertung bzw. -weiterleitung an Spezialisten
- Die Umsetzung von Marketing- und Verkaufsförderaktionen
- Das Führen von initiativen, ganzheitlichen, bedarfsgerechten Kundengesprächen im Rahmen definierter Kompetenzen sowie die Akquisition von Neukunden und Mitgliedern
- Gezielte Terminplanung aus dem Kundenbestand um daraus resultierend unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten den für die Bank erforderlichen Ertrag dauerhaft erzielen zu können
- Das Erreichen der im Rahmen von Zielvereinbarungen gesteckten individuellen Ziele
Ihr Profil als PrivatkundenberaterIn (m/w/d):
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann-/frau
- Beratungserfahrungen im Privatkundengeschäft
- Spaß am Vertrieb
Wir als Bank bieten:
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie als PrivatkundenberaterIn (m/w/d) Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden