Standort: Bad Neuenahr, Vollzeit, sofort, unbefristet.
Das Team Marktfolge Passiv ist die Stütze unserer Marktbereiche und sichert dadurch die Beratungsqualität im Kundengeschäft. Als Teil des Teams haben Sie die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden zu leisten und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Dabei verstehen wir uns als Dienstleister für unsere KollegInnen am Markt, die wir dabei unterstützen, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen und zu beraten. Durch die Übernahme administrativer Tätigkeiten und prozessualer Bestandteile in der Allgemeinen Passivverwaltung schaffen wir den benötigten Freiraum bei den KollegInnen.
Um diese Unterstützung auch zukünftig bieten zu können, benötigen wir ab sofort Verstärkung.
Wenn Sie eine dynamische und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team suchen und Ihre Fähigkeiten in der technischen und rechtlichen Abwicklung einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben als Mitarbeitende (m/w/d) im Backoffice:
- Bearbeitung von Nachlass- und Altnachlassfällen, einschließlich der Bearbeitung von Rentenrückforderungen sowie Erstellung von Meldungen an Ämter und Verbundpartner und ggfs. Hinterlegungen bei Amtsgerichten.
- Verwaltung von Sparkonten, Termineinlagen, Kontokorrentkonten und Mitgliedschaften.
- Weitere administrative Aufgaben und Verwaltungstätigkeiten im Passivbereich.
- Kontrolle und Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen der Passiv-Datenkontrolle.
- Bearbeitung von kundenrelevanten Reklamationen sowie Nachfragen vom Markt.
- Erarbeitung von Optimierungs- und Sicherungsmaßnahmen zur Erhöhung der Datenqualität und Verbesserung der Prozessabläufe.
Ihr Profil als Mitarbeitende (m/w/d) im Backoffice:
- kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zum Bankkaufmann.
- gute Kenntnisse in Bankrecht und im Erbrecht.
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen.
- eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil.
- Erfahrungen in agree21 sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen.
Wir als Bank bieten:
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Als unabhängige Genossenschaftsbank mit rund 1.000 Mitarbeitenden und 54 Standorten nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Unsere genossenschaftlichen Grundwerte – Fairness, Transparenz und Vertrauen – stehen dabei im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft unserer Bank und unserer Region gestalten. Werden Sie als Mitarbeitende (m/w/d) im Backoffice Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden