Standort: Ahrweiler, Vollzeit, sofort, unbefristet.
Bereit, die entscheidende Unterstützung für unser Team zu sein?
Problemkreditengagements professionell und lösungsorientiert zu managen, ist die Aufgabe unseres Teams Restrukturierung und Sanierung mit Sitz im schönen Ahrweiler. Unsere Spezialisten identifizieren, bewerten und verwalten Kredite, die problematisch sind, sowie Kunden, bei denen ein Kreditausfall droht. Um diesen Kunden trotz der schwierigen Situation eine bestmögliche Betreuung zu bieten, benötigt unser Team Unterstützung bei dem alltäglichen Geschäft. Hier wären Sie verantwortlich, dem Team in seiner Beratungsfunktion unter die Arme zu greifen. Auch ein Quereinstieg in die Bankenwelt ist in dieser Funktion grundsätzlich möglich
Ihr Profil als SachbearbeiterIn für Restrukturierung und Sanierung:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise bankfachlich oder vergleichbare Ausbildung.
- Flexibilität, Geradlinigkeit, Leistungsbereitschaft.
- Solide Kenntnisse in den klassischen Microsoft 365 Anwendungen.
- Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte, analytische Arbeitsweise.
Ihre Aufgaben als SachbearbeiterIn für Restrukturierung und Sanierung:
- Durchführung von betreuungsnahen Tätigkeiten.
- Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung der Risikovorsorge unserer Bank.
- Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Kundengesprächen samt Protokollerstellungen.
- Übernahme der Betreuung von Fällen des Abbauportfolios, sowie Bestandsverwaltung.
- Erstellen von entscheidungsreifen Beschlussvorlagen.
- Ausarbeitung von Kommentaren zu Bilanzanalysen und Strategieunterlagen.
Wir als Bank bieten:
Je nach Befähigung die Möglichkeit zur Aufqualifizierung zum Spezialisten/zur Spezialistin für Restrukturierung und Sanierung.
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie als SachbearbeiterIn (m/w/d) für Restrukturierung und Sanierung Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden