Standort: Niederzissen, Voll- und Teilzeit, sofort, unbefristet.
Sie haben Lust Ihre Kompetenz im Kundenkontakt zu zeigen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir möchten mit Ihnen den Kundenbestand sichern und ausbauen sowie neue Kunden gewinnen.
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihr Profil als PrivatkundenbasisberaterIn:
- abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann-/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
- Freude am Kundenkontakt und Vertrieb.
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit.
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung der vertrieblichen und fachlichen Fähigkeiten.
Ihre Aufgaben als PrivatkundenbasisberaterIn:
- Führen von ganzheitlichen Kundengesprächen zur bedarfsorientierten Beratung.
- Gezielte Terminplanung aus dem Kundenbestand und daraus resultierende telefonische und persönlich Terminvereinbarung.
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger.
Dann suchen wir genau Sie!
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunde
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min) ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse