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Ihre Ansprechpartnerin

Florine d’Alvarez
Recruiting Managerin
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2025-04-03T08:53:19+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p128400 VR Bank RheinAhrEifel eG VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE
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Privatkundenbasisberater*in in Heimbach-Weis (m/w/d)

Standort Heimbach-Weis, in Voll- und Teilzeit, ab 01.09., unbefristet

Sie möchten Ihre Kompetenz im Kundenkontakt zeigen und sich in einem engagierten Team verwirklichen?

Und möchten zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das sind wir:

Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat

Ihre Aufgaben als Privatkundenbasisberater*in:

  • Sie planen Termine aus einem festen Kundenbestand und vereinbaren diese sowohl telefonisch als auch persönlich.
  • In ganzheitlichen und bedarfsorientierten Kundengesprächen beraten Sie Ihre Kunden proaktiv und zielgerichtet.
  • Sie erkennen Kundenbedürfnisse sowie Cross-Selling-Potenziale und leiten diese an die entsprechenden Fachbereiche weiter.
  • Sie informieren Kunden über EDV-technische Verfahren und EBL-Produkte, stets gemäß den aktuellen Richtlinien und Programmen im Verbund.

Ihr Profil als PrivatkundenbasisberaterIn, mit dem Sie uns begeistern:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder ein vergleichbares Studium im Finanzbereich.
  • Sie haben Freude am Vertrieb, sowie an der eigenständigen Beratung von Privatkunden.
  • Sie bringen Teamfähigkeit mit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld einzubringen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
  • Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
  • Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.

Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.

Klingt spannend?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Bewerbungsprozess:

Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten.  Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.

Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.