Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Florine d’Alvarez
Recruiting Managerin
02631 8254-1716
_b787528.jpg
2025-02-10T10:20:59+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p124617 VR Bank RheinAhrEifel eG VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE
Banner

Assistenz (m/w/d) in der Firmenkundenberatung

Lust, mit Ihrem Einsatz den Unterschied zu machen? 

Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt? 

Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Das sind wir: 

Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat 

Ihre Aufgaben als Assistenz in der Firmenkundenberatung:  

Sie sind die verlässliche Stütze unseres Firmenkundenteams und sorgen dafür, dass unsere BeraterInnen den Kopf für das Wesentliche frei haben: die persönliche und partnerschaftliche Betreuung unserer KundInnen. Mit Ihrem Engagement, Ihrer Sorgfalt und Ihrer Serviceorientierung tragen Sie dazu bei, dass aus Herausforderungen Lösungen werden – effizient, zuverlässig und mit Herz. 

  • Sie sind Anlaufstelle für unsere Firmenkunden und unterstützen unsere BeraterInnen im Tagesgeschäft. 
  • Sie erstellen Protokolle, bereiten Termine vor und begleiten die Bearbeitung von Anträgen. 
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben, gestalten Prozesse mit und setzen gezielt Kundenaktionen um. 
  • Sie sorgen für eine professionelle Kommunikation und stärken Kundenbeziehungen nachhaltig. 

Ihr Profil als Assistenz in der Firmenkundenberatung, mit dem Sie uns begeistern: 

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Wünschenswert wäre es zudem, wenn Sie bereits Erfahrung im Kreditgeschäft haben und/ oder bereits Seminare im Firmenkundengeschäft absolviert haben 

Das trifft zu? 

Dann suchen wir genau Sie! 

Das bieten wir Ihnen: 

  • Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass Sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
  • Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden 
  • Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter. 
  • Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist. 

Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.  

 

Klingt spannend? 

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! 

Bewerbungsprozess: 

Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, indem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min) ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten.  Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.  

Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit: 

  • Lebenslauf 

  • Arbeitszeugnisse 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.