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Gruppe von jungen Erwachsenen
2025-10-23T10:59:27+02:00 stellenangebote 2027-09-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p143262 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Teamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Tageweise mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Digitales KompetenzCenter in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Digitalen KompetenzCenters sowie den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung.
  • Sie verantworten die Koordination, Steuerung und die Aktivitäten des Digitalen KompetenzCenters und beteiligen sich aktiv an der Umsetzungsarbeit.
  • Sie analysieren, optimieren und etablieren eine skalierbare Delivery-Organisation für digitale Prozesse und wirken bei deren Implementierung aktiv mit.
  • Sie führen die Planung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten durch.
  • Sie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden, der IT und externen Dienstleistern.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei Prozessoptimierungen und -automatisierungen mithilfe von Jobrouter, Robotics und AI-Technologien und führen Marktbeobachtungen und Evaluationen neuer Technologien für den Einsatz in der Hausbank durch.
  • Sie übernehmen die technische Konzeption und Lösungsfindung zur Gewährleistung von Effizienz, Innovation, Qualität und regulatorischer Konformität.

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung oder IT-Management
  • Führungs- und Kommunikationsstärke, um Teams zu motivieren und als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der IT und externen Partnern zu agieren
  • Erfahrung im vollumfänglichen Softwareentwicklungsprozess
  • Branchenkenntnisse der Finanzwirtschaft sind vorteilhaft
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und diese zielgruppengerecht zu vermitteln
  • Ein strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil mit dem Fokus auf Prioritäten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
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