Wir sind- Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
- DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
- Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.
Wir bieten Ihnen- Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
- Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen für unsere Abteilung Finanzen in Teilzeit (25 Stunden).Ihre Aufgaben- Erstellung und Prüfung der verschiedenen Meldungen im - aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesen sowie Anzeigen nach KWG
- Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Themen
- Aufbereitung von melderelevanten Daten
- Abstimmung mit Fachabteilungen hinsichtlich Datenzulieferung und Datenqualität
Ihr Profil- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- fundierte Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil
- praktische Erfahrungen im Meldewesen, gern als Wiedereinsteiger
- einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und eine schnelle Einarbeitung in neue Programme
- Kenntnisse der Bankenanwendungsverfahren der Atruvia AG und KMS wünschenswert
- Termintreue, Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Sabrina Wittenbecher über unser Bewerberportal.