Ihre Ansprechpartner

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

Gruppe von jungen Erwachsenen
2024-03-19T13:57:41+01:00 stellenangebote 2026-03-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p96394 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Requirements Manager (m/w/d) für unsere Immobiliensoftware

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Manager (m/w/d) für unsere Immobiliensoftware in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Erfassen, Analysieren und Dokumentieren fachlicher Anforderungen und Produktideen für die Entwicklung unserer hauseigenen Immobiliensoftware
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, wie den Softwaresupport-Teams, den Vertriebsteams und den Product Ownern
  • Formulieren von detaillierten Anforderungsspezifikationen und -dokumenten
  • Überwachung und Verwaltung von Änderungen an den Anforderungen während des Entwicklungsprozesses
  • Sicherstellung der Anwenderdokumentation
  • Fachliche Analyse von Produktionsfehlern in der Software

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrung im Anforderungs- oder Produktmanagement, idealerweise im Bereich der Immobiliensoftwareentwicklung
  • Vertraut im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Ein Gespür für die Erstellung und Vermittlung klarer Softwaredefinitionen aus fachlichen Anforderungen
  • Freude an offenem Teamwork
  • Eine selbstständige, effiziente Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.