Ihre Ansprechpartner

Gruppe von jungen Erwachsenen
2025-01-15T10:44:32+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p122415 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/ Finanzbuchhalter

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunter- nehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,8 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoft- ware, wie einer Verwalter- software mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme im gesamten MVV-Netz, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhalter in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Abstimmung und Bearbeitung der Sachkonten
  • Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung der Anschaffungen
  • Erstellung des Jahresabschlusses (Bilanz, GuV-Rechnung etc.) sowie dessen Veröffentlichung
  • Kontierung der bankeigenen Rechnungen und Weiterbearbeitung bis zur Bezahlung
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Bearbeitung/Disposition der Bankkonten u. Erstellung von Tages-/und Monatsabstimmungen

Ihr Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung
  • gute Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen im Idealfall im Hersbrucker Jahresabschlussprogramm
  • Kenntnisse im Steuerrecht
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und eine schnelle Einarbeitung in neue Programme
  • Kenntnisse der Bankenanwendungsverfahren der Atruvia AG wünschenswert
  • Kenntnisse in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs (SEPA) incl. Auslandszahlungsverkehr
  • Gut ausgeprägtes analytisches Denken, Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und Teamfähigkeit


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Sabrina Wittenbecher über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.