Ihre Ansprechpartner

Gruppe von jungen Erwachsenen
2025-02-27T14:25:31+01:00 stellenangebote 2027-02-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p126096 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Junior Vorstandsreferent (m/w/d)

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Vorstandsreferenten (m/w/d) für das Team Vorstandsreferat in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Sie unterstützen den Vorstand in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen.
  • Sie wirken mit bei der Auf- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie in der Gremienbetreuung.
  • Sie beschaffen, analysieren und bereiten Informationen zur Entscheidungsvorbereitung, u.a. im Kontext der Finanz- und Budgetplanung, auf.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Sitzungen und der Vertreterversammlung.
  • Sie bereiten Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen vor und nehmen hier eine aktive, teilnehmende Rolle ein.
  • Beim Thema Nachhaltigkeit wirken Sie ebenso eigenständig mit.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenbeschwerden.
  • Zusätzlich unterstützen Sie bei zentralen und dezentralen Projekten.

Ihr Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bankhintergrund und bankspezifischen Weiterbildungen
  • Erfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen ist wünschenswert, alternativ haben Sie bereits eine verantwortungsvolle Position in einem Unternehmen der Finanzbranche übernommen oder sind bereit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrung in der Veranstaltungs- und Projektorganisation ist wünschenswert
  • Eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement
  • Ein souveränes Auftreten in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
  • Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und den tätigkeitsspezifischen EDV-Anwendungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.