Ihre Ansprechpartner

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

Gruppe von jungen Erwachsenen
2024-10-31T16:51:37+01:00 stellenangebote 2026-10-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p41917 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Spezialist (m/w/d) Softwaresupport

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) Softwaresupport in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Telefonischer Softwaresupport für unsere Kautions-Software: Wir geben Ihnen keine Gesprächsdauer vor. Bei uns stehen eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung unserer Kunden im Vordergrund
  • Qualifizierte Beratung unserer Kunden und Kundenberater bezüglich spezifischer Fragestellungen zu unserer Kautions-Software und unserem Produkt Kautions-Service
  • Freischaltung von Kunden für die Softwarenutzung inklusive der Bearbeitung komplexerer Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Softwarefunktionen
  • Durchführung von Softwareschulungen/Webinaren für unsere Kunden (online und beim Kunden vor Ort) sowie intern für Kollegen
  • Begleitung der Vertriebsmitarbeiter zu Beratungsgesprächen und Kundentagen/Veranstaltungen (bei Bedarf)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Kautions-Software

Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Relevante Praxiserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist wünschenswert, idealerweise im Anwendersupport oder in der Kundenberatung
  • Eine hohe Softwareaffinität und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Eine offene, kommunikative Persönlichkeit in Verbindung mit einem selbstbewussten Auftreten
  • Ein freundlicher, professioneller und geduldiger Umgang mit Kunden im telefonischen sowie persönlichen Gespräch
  • Eine serviceorientierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.