Ihre Ansprechpartner

Gruppe von jungen Erwachsenen
2025-02-26T13:11:17+01:00 stellenangebote 2027-02-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p126108 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Business Analyst (m/w/d) für Digitalisierung und Prozessoptimierung

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) für Digitalisierung und Prozessoptimierung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Visualisierung, Analyse und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen hinsichtlich Digitalisierungs- und Automatisierungspotentialen.
  • Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte, stets in enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und mit Blick auf Effizienzsteigerungspotentiale.
  • Sie monitoren laufende Digitalisierungsprojekte und erstellen Berichte, um die Einhaltung der Projektbudgets, der vorhandenen Ressourcen und der Zeitpläne sicherzustellen.
  • Sie übernehmen die ordnungsgemäße Dokumentation und Kommunikation des Projektstatus an die jeweiligen Interessengruppen.
  • Sie schreiben präzise Anforderungen und begleiten diese durch den gesamten Entwicklungsprozess, einschließlich deren Tests, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und komplexe Zusammen- hänge sowie die Fähigkeit für analytische und konzeptionelle Arbeit
  • Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung
  • Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und IT-Systemen zur Prozessautomatisierung und -modellierung
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ein sicherer Umgang mit Präsentationstools und die Fähigkeit, komplexe Themen klar und überzeugend darzustellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.