Standort: Weißenthurm, mobiles Arbeiten, Vollzeit, sofort, unbefristet.
Digitale Beratung ist genau Ihr Ding?
Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als PrivatkundenberaterIn in der medialen Beratung:
Als PrivatkundenberaterIn sind Sie der Partner an der Seite unserer Kunden, wenn es um die Sicherung und den Ausbau des Kundenbestands geht – und das dank unserer digitalen Beratung von überall aus. Mit Einfühlvermögen und Fachwissen begleiten Sie Ihre Kunden in allen Fragen der Finanzberatung. Sie sind per Videochat, sowie Telefon für Ihre Kunden da und können selbst flexibel zwischen Ihrem Zuhause und unserer Filiale wechseln. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass jeder Kunde sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Denn #WirsindHeimat
- Sie betreuen zuverlässig einen fest zugeordneten Kundenstamm in allen Fragen der Finanzberatung.
- Sie führen bedarfsgerechte und genossenschaftliche Kundenberatung mit Abschlussfunktion über mediale Kanäle in allen Bedarfsfeldern durch.
- Sie erkennen den Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätze und leiten diese an Spezialisten weiter, dabei sind Sie der verlässliche Ansprechpartner im Verbund.
- Sie bauen mit Innovationsgeist unsere persönlich-digitale Kundenbetreuung aus.
Ihr Profil als PrivatkundenberaterIn, mit dem Sie uns begeistern:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder ein vergleichbares Studium im Finanzbereich.
- Sie haben bereits Beratungserfahrungen im Privatkundengeschäft.
- Sie haben Freude am Kundenkontakt und am Vertrieb, sowie Lust auf digitale Wege in der Kundenberatung
Dann suchen wir genau Sie!
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min) ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse