Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.
Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!
Für unsere Abteilung Training und Weiterbildung suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Trainer (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Workshops
- Aktive Begleitung der Mitarbeiter vor Ort (Training on the Job)
- Forcierung der digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter
- Vermittlung von Wissen und technischem Know-how
- Schulung von Beratungs- und Serviceprozessen (agree21, Microsoft 365 und weiteren Themen)
- Ansprechpartner und Dienstleister für Betrieb und Vertrieb
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Menschenorientierung, Empathie und hoher Dienstleistungsgedanke
- Begeisterungsfähigkeit und methodisch didaktische Kompetenzen
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft und Eigenorganisation
- Lösungsorientierte und zielstrebige Kommunikationsfähigkeit
- Technisches Know-how wünschenswert
Unsere Benefits:
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
- Attraktives Gehaltspaket
- Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
- Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- JobRad, Elektronik-Leasing
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
- 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
- Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.