Die Wiesbadener Volksbank eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 8,0 Mrd. Euro und etwa 800 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten und erfolgreichsten Volksbanken Deutschlands – und vor allem eine Bank mit Herz und Heimat.
Als genossenschaftliche Regionalbank sind wir fest in der Region verwurzelt und gestalten hier aktiv die Zukunft. Wenn Sie in einem motivierten Team mit Tatkraft und Optimismus mitwirken möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und gestalten Sie mit uns die Zukunft vor Ort!
Für unseren Vertriebsbereich Kundencenter suchen wir für unser Beratungsteam Privatkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Digitalen Berater (m/w/d) Privatkunden
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Digitale, ganzheitliche und abschlussorientierte Beratung von Betreuungskunden
- Aktive Gewinnung von Neukunden und Ausbau der Kundenbeziehung
- Vertriebliche Reaktivierung von Kundenkontakten
- Sichtung und Bearbeitung der Aufgabenlisten, sowie der Mail-In Datenbank des digitalen Kundencenters
- Vor- und Nachbereitung von Gesprächen im digitalen Kundencenter
- Pflege und Aktualisierung von Vertriebsakten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur kontinuierlichen Verbesserung des digitalen Angebots und der Kundenbetreuung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
- Praktische Erfahrung in der (digitalen) Kundenberatung per Video oder Telefon wünschenswert
- Idealerweise Kompetenznachweis „VR-Beraterpass Privat-/ KDC-Beratung“ sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
- Ganzheitliche Fachkenntnisse in Bank- und Verbundprodukten (z.B. Wertpapiere, Bausparen, Versicherungen)
- Digitale Affinität und hohe Bereitschaft an dem Ausbau und der Weiterentwicklung des neuen Vertriebsbereiches mitzuwirken
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Beratungs- und Serviceprozessen
- Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Lernfähigkeit
- Lösungsorientierte, zielstrebige Kommunikation und eine hohe Empathie
Unsere Benefits:
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
- Attraktives Gehaltspaket
- Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
- Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- JobRad, JobCar, Elektronik-Leasing
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
- 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
- Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern
Sie sind voller Energie und haben Freude am Kundenkontakt?
Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.