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Ihre Ansprechpartner:innen

Bianca Schröder
Abteilungsleiterin Personalmanagement und
-entwicklung
0611 367-1282
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Désirée Uhrig
Personalreferentin
06126 581-145
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Ann-Sophie Rehwald
Personalreferentin
0611 367-1753
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Isabel Sulzberger
Personalreferentin
0611 367-3216
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Fabio Conigliaro
Personalreferent
0611 367-1231
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Samira Khelil
Junior Personalreferentin
0611 367-1314
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Petra Bourda
Ausbildungsleiterin
0611 367-1233
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Angelina Nöhrig-Simon
Recruiterin
0611 367-1319
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2024-12-23T16:22:10+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p121050 Wiesbadener Volksbank eG Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE

Berater (m/w/d) Privatkunden

Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.

Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

Wir suchen für unseren neuen Vertriebsbereich Kundencenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Berater (m/w/d) Privatkunden

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Aktive, ganzheitliche und abschlussorientierte Beratung von Betreuungskunden
  • Vertriebliche Reaktivierung von Kundenkontakten
  • Sichtung und Bearbeitung der Aufgabenlisten, sowie der Mail-In Datenbank des digitalen Kundencenters
  • Vor- und Nachbereitung von Gesprächen im digitalen Kundencenter
  • Aufmerksames Erkennen von vertrieblichen Impulsen und Signalen des Kunden, inkl. Überleitung von Kunden an Fachberater
  • Pflege und Aktualisierung von Vertriebsakten
  • Aktive Gewinnung von Neukunden und Ausbau der Kundenbeziehung
  • Repräsentation der Bank und Mitwirkung in Projekten, z.B. bei Übernahme neuer Kundengruppen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung
  • Praktische Erfahrung in der (digitalen) Kundenberatung per Video oder Telefon wünschenswert
  • Idealerweise Kompetenznachweis „VR-Beraterpass Service-/ KDC-Beratung“ sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
  • Ganzheitliche Fachkenntnisse in Bank- und Verbundprodukten (z.B. Wertpapiere, Bausparen, Versicherungen)
  • Digitale Affinität und hohe Bereitschaft an dem Ausbau und der Weiterentwicklung des neuen Vertriebsbereiches
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Beratungs- und Serviceprozessen
  • Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Lernfähigkeit
  • Lösungsorientierte, zielstrebige Kommunikation und eine hohe Empathie

Unsere Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
  • Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • JobRad, Elektronik-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
  • 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern

Sie sind voller Energie und haben Freude am Kundenkontakt?

Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.