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Ihre Ansprechpartner:innen

Bianca Schröder
Abteilungsleiterin Personalmanagement und
-entwicklung
0611 367-1282
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Petra Bourda
Teamleiterin Ausbildung
0611 367-1233
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Fabio Conigliaro
Spezialist HR-Management
0611 367-1231
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Samira Khelil
Spezialistin HR-Management & Nachwuchskräfte
0611 367-1314
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Angelina Nöhrig-Simon
Spezialistin Recruiting
0611 367-1319
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Ann-Sophie Rehwald
Spezialistin HR-Management
0611 367-1753
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Isabel Sulzberger
Spezialistin HR-Management
0611 367-3216
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2025-05-16T10:28:22+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p91939 Wiesbadener Volksbank eG Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE
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Teamleiter (m/w/d) Interne Services

Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.

Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

Für unsere Abteilung Betriebsservice am Standort Wiesbaden suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter (m/w/d) Interne Services

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Führung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter der Poststelle, Tresorkasse/Cash-Management sowie der Springer der Betriebsorganisation
  • Entwicklung eines engagierten, motivierten, kunden- und ertragsorientierten Teams
  • Verantwortung für Sicherheit, Effizienz und Servicequalität.
  • Überwachung und Koordination von Verträgen mit Sicherheitsdiensten, Geldtransporten und bankeigenen Versicherungen
  • Sicherstellung der Prozesse Bargeldversorgung, Postbearbeitung, Kurier- und Botendienste, sowie die Verfügbarkeit der SB-Stellen
  • Erstellung und Überwachung des Budgets für den gesamten Verantwortungsbereich
  • Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben sowie aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Personalplanung sowie Erstellung der Dienstpläne
  • Berichtswesen, Dokumentation, Qualitätssicherung
  • Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von Bau- und Einrichtungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung "Gebäude-Services"
     

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares berufliche Qualifikation
  • Fundiertes Wissen und Verstehen der Bankprozesse, insbesondere im Bargeldmanagement einer Bank.
  • Lösungsorientierte, serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein verbunden mit  ausgeprägtem strategischen Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie  starke kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft, sich in die vielfältigen Themenstellungen eines zukunftsorientierten Facility Managements einzuarbeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil

 

Unsere Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
  • Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • JobRad, Elektronik-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
  • 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 

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