Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.
Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!
Wir suchen für unseren neuen Vertriebsbereich Kundencenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Servicemitarbeiter (m/w/d) Outbound Firmenkunden
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Service- und kundenorientierte Telefonie für alle Vertriebsaktivitäten unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards
- Aktive und zielorientierte Gesprächsführung mit fallabschließender Terminvereinbarung für die Beraterteams der Wiesbadener Volksbank
- Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition
- Aktive Unterstützung bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit durch dienstleistungsorientierte Servicequalität
- Aufmerksames Erkennen von vertrieblichen Impulsen und Signalen des Kunden, inkl. Überleitung von Kunden an den zuständigen Berater oder Verbundpartner
- Mitgestaltung des weiteren Ausbaus unserer digitalen Dienstleistungen u.a. aktive Weiterentwicklung der Prozesse und Aufgaben
- Aktualisierung und Pflege von Kundendaten zur Erhöhung der Datenqualität zur Nutzung für datengetriebene Entscheidungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Erfahrungen im telefonischen Umgang mit Kunden
- Grundverständnis für unternehmerische Fragestellungen
- Digitale Affinität und hohe Bereitschaft an dem Ausbau und der Weiterentwicklung des neuen Vertriebsbereiches
- Viel Freude sowie ein freundliches Lächeln im Umgang mit Menschen am Telefon
- Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
- Souveränität und Freundlichkeit, auch in stressigen Situationen
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Lernfähigkeit
- Lösungsorientierte, zielstrebige Kommunikation und hohe Empathie
Unsere Benefits:
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
- Attraktives Gehaltspaket
- Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
- Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- JobRad, Elektronik-Leasing
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
- 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
- Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern
Sie sind voller Energie und haben Freude am Kundenkontakt?
Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.