Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.
Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!
Wir suchen für unsere Abteilung Auslandsgeschäft im Bereich Spezialvertriebe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Auslandsgeschäft
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Abwicklung und Unterstützung des Vertriebs im Auslandszahlungsverkehr
- Bearbeitung von Exportschecks und Importschecks
- Abwicklung im dokumentären Auslandsgeschäft (Inkassi, Akkreditive, Garantien)
- Übernahme von administrativen Tätigkeiten (z.B. Auswertung von Statistiken und Nachbearbeitung von Daten)
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankwesen
-
Erfahrung im Auslandsgeschäft und internationale Zahlungsverkehr
-
Gute Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
-
Sicherer Umgang mit MS Office und bankenspezifischer Software
-
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits:
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
- Attraktives Gehaltspaket
- Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
- Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- JobRad, Elektronik-Leasing
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
- 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
- Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern
Sie sind voller Energie und haben Freude am Kundenkontakt?
Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.