Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn_Julia.png
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Köster_Franca_(ONZ00695) (002).jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Jacob_Celina_web.jpg
Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

Luisa Gutzmann_juli.jpg
Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

Südbeck1.jpg
Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

Anika Kühn_Juli.png
Anika Kühn
Referentin Personal
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-29T14:43:34+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p111762 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

(Senior) Kreditanalyst (m/w/d), Standort Hamburg

 

Erfolgreich mit einem tollen Team zusammen auf Kurs gehen!

Unser Team „Institutionelle und Internationale Kunden“ innerhalb des Bereiches Marktfolge Firmenkunden sucht ab sofort Verstärkung mit Köpfchen und Leidenschaft für Immobilien.

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Eng am Markt, eng an der Immobilie, ganz nah bei unseren Kunden!

Ob Büros oder Wohnobjekte, Hotels, Shopping-Malls oder ganze Stadtquartiersentwicklungen – wir begleiten die Immobilien aktiv durch die unterschiedlichen Lebenszyklen hindurch. Dabei sind wir kontinuierlich im Austausch mit verschiedenen Marktteilnehmern und auf Augenhöhe mit hoch professionellen nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus den Bereichen Investment, Projektentwicklung und Bauträgergeschäft. Wir sind gut vernetzt im Markt und jederzeit nahe dran am Geschehen. Es macht uns stolz, als einer der stärksten Partner gefragt zu sein. Täglich gibt es neue Herausforderungen, an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jeder Deal ist anders und herausfordernd.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Analyse und eigenverantwortliche Bewertung von komplexen Kreditanträgen sowie Strukturierung von Finanzierungen
  • Mitwirken bei komplexen Kundenverhandlungen mit mehreren (auch internationalen) Beteiligten
  • Durchführung von Risikoanalysen und Gewährleistung der Risikotragfähigkeit
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Ratings im Rahmen der zugewiesenen Kompetenz
  • Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen
  • Verantwortung und Sicherstellung der Datenqualität für betreute Engagements sowie laufende Überwachung und Bewertung der Immobilienentwicklung und der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer

 

Das bringst du mit:

  • Das Team und der Kontakt zu Menschen sind dir wichtig
  • Du besitzt ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen und eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Erfahrung in der großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie in der Analyse und Strukturierung komplexer Kreditfälle
  • Gute Fachkenntnisse zur Bewertung von immobilienspezifischen Sachverhalten sowie von Jahresabschlüssen und Einkommensunterlagen
  • Sehr gute (fachbezogene) Sprachkenntnisse in Englisch und idealerweise auch in Französisch
  • Sehr guter Umgang mit MS-Excel, beispielsweise zur Durchführung von Cash-Flow-Modellierungen

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Anika Kühn

Standort: Hamburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.