Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn_Julia.png
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Köster_Franca_(ONZ00695) (002).jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Jacob_Celina_web.jpg
Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

Luisa Gutzmann_juli.jpg
Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

Südbeck1.jpg
Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

Anika Kühn_Juli.png
Anika Kühn
Referentin Personal
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-17T14:53:34+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p105348 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Berlin Pariser Platz 3 Berlin 10117 berlin DE

Senior Kreditanalyst - Real Estate Finance (m/w/d), Standort Berlin

 

Deal Making im Team ist voll dein Ding? Wir öffnen dir Tür und Tor – im Herzen der Hauptstadt!

Unser Immobilienzentrum Berlin, direkt am Brandenburger Tor, sucht ab sofort eine Verstärkung mit Köpfchen und Leidenschaft für Immobilien.

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Kern unserer Arbeit ist der enge persönliche Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir bilden schlagkräftige Deal Teams, nutzen unsere Stärken optimal und bringen so die Vorstellungen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden gekonnt in Einklang mit der Strategie der DZ HYP. Täglich gibt es neue Herausforderungen, an denen wir uns messen lassen und wachsen. Jedes Objekt und jede Finanzierung sind individuell. Ob 10 oder 100 Millionen Euro Kreditvolumen und über alle Asset-Klassen hinweg.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Du analysierst, bewertest und strukturierst eigenverantwortlich großvolumige Immobilienfinanzierungen
  • Du arbeitest eng mit dem Markt im Deal Team zusammen und wirkst bei komplexen Vertrags- und Kundenverhandlungen mit
  • Du führst Risikoanalysen durch und gewährleistest die Risikotragfähigkeit
  • Du erstellst Kredit- und Sicherheitenverträge sowie Kreditvorlagen samt Votierung
  • Du prüfst Auszahlungsvoraussetzungen und veranlasst Auszahlungen und Indeckungnahmen in Zusammenarbeit mit dem Kreditmanagement
  • Du überwachst und bewertest laufend die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer im Bestandsgeschäft und erstellst Überwachungsvorlagen

 

Das bringst du mit:

  • Das Team und der Kontakt zu Menschen sind dir wichtig
  • Du besitzt ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen und eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Du bringst sehr gute bank-, betriebs- und volkswirtschaftliche sowie immobilienspezifische Kenntnisse mit, bedeutet viel Erfahrung (5 bis 10 Jahre) in der großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierung mit verschiedenen Asset-Klassen (insbesondere Büro, Wohnen, Einzelhandel, Hotel, Logistik)
  • Du hast Spaß an der Analyse und Strukturierung von zum Teil komplexen Finanzierungen und es fällt dir leicht Lösungsansätze zu entwickeln
  • Du bringst Fachkenntnisse zur Analyse, Bewertung und Interpretation von Jahresabschlüssen und Einkommensunterlagen mit
  • Du beherrschst die erforderliche Anwendersoftware (SAP, Bilanzanalyse, Rating-Tools) und MS-Excel sehr gut

 

Wir bieten attraktive Benefits – für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Berlin
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Anika Kühn

Standort: Berlin
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.