Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

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Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

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Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

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André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

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Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

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Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

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Martina Morrison
Leiterin Personalbetreuung
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

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Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

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Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

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Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

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Anika Kühn
Leiterin Personalentwicklung
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774

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Dana Tüxen
Personalreferentin Nachwuchskräfteförderung
+49 40 3334 - 7234
+49 40 3334 - 7234

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Janus Brodersen
Referent Personal
+49 40 3334 - 9164
+49 40 3334 - 7234
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Manager Portfolioanalyse und Betrugsprävention (m/w/d) – SP Risikofrüherkennung und Betrugsprävention im Privatkundengeschäft, Standort Münster

Erfolgreich mit einem engagierten und motivierten Team auf Kurs gehen!

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Als Manager Portfolioanalyse & Betrugsprävention bist du im Geschäftsfeld Privatkunden der DZ HYP verantwortlich für die Überwachung und Steuerung der Portfolioqualität. Dies beinhaltet insbesondere die fachliche Mitentwicklung und Betreuung eines wirksamen Betrugsmanagements. Dabei richtest du im Neugeschäft unter Abwägung von Chancen und Risiken sowohl den Blick auf die Kreditvergabebedingungen und Prozesse als auch auf die Struktur und Qualität eingehender Kreditanfragen.

Ebenso liegt die Überwachung der Kreditbestände in deiner Verantwortung. In der Kreditorganisation erwarten dich im Team abwechslungsreiche Aufgaben, welche analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse erfordern. In einem attraktiven Umfeld werden die Themen gemeinsam im Team entwickelt.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Gestalte die Zukunft der Betrugsprävention: Entwickle gemeinsam mit uns innovative Ansätze zur Betrugserkennung – gestützt auf Datenanalyse, moderne Technologien und raffinierte Kontrollmechanismen
  • Portfoliosteuerung und Analysen: Überwache, steuere und analysiere unser Kreditportfolio im Privatkundengeschäft und erkenne frühzeitig potentielle Risiken
  • Löse komplexe Fälle: Analysiere auffällige Kreditengagements in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und entwickle fundierte Strategien zur Risikominimierung
  • Setze Impulse für den Erfolg: Unterstütze mit deinen Ideen in fachspezifischen Projekten, führe richtungsweisende Workshops durch und bilde unser Team in neusten Methoden weiter

 

Das bringst du mit:

  • Erfolgreiches Studium: Ein wirtschaftswissenschaftlicher, naturwissenschaftlicher oder mathematischer Studienhintergrund (z. B. BWL, VWL, Mathematik, Physik) ist für uns ideal
  • Erfahrungen, die uns begeistern: Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, im Risikomanagement oder in einem vergleichbaren Umfeld. Kenntnisse im Banken- oder Immobilienfinanzierungssektor sind von Vorteil
  • Starke analytische Fähigkeiten: Du liebst es, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen, mit Präzision zu analysieren und pragmatische Lösungen zu entwickeln
  • Softwareaffinität: Freude am Umgang mit IT-Anwendungen und Datenanalyse-Tools sowie einen offenen Umgang mit digitalen Innovationen
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit: Eine klare Kommunikation, gepaart mit Eigenverantwortung und der Bereitschaft, Dinge in Bewegung zu setzen, zeichnen dich aus

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Voll- oder Teilzeit
  • Modernes und offenes Bürokonzept
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote

 

Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Schwung!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Sandra Jahnke

Die DZ HYP lebt Vielfalt und Chancengleichheit. Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld, in dem du mit deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten wertgeschätzt und gefördert wirst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, unabhängig davon, ob du von einer Behinderung betroffen bist und unabhängig von deinem Geschlecht, deinem Alter, deiner sexuellen Orientierung und Identität, deiner Nationalität und ethnischen Herkunft, deiner Religion oder Weltanschauung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.