Erfolgreich mit einem engagierten und motivierten Team auf Kurs gehen!
Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Als Senior Fraud Manager Kreditorganisation bist du im Geschäftsfeld Privatkunden der DZ HYP verantwortlich für Überwachung und Steuerung der Portfolioqualität. Dies beeinhaltet insbesondere die Sicherstellung eines wirksamen Betrugsmanagements.Dabei richtest du im Neugeschäft unter Abwägung von Chancen und Risiken sowohl den Blick auf die Kreditvergabebedingungen als auch auf die Struktur und Qualität eingehender Kreditanfragen.
Ebenso liegt die Überwachung der Kreditbestände in deiner Verantwortung. In der Kreditorganisation erwarten dich im Team jederzeit abwechslungsreiche Aufgaben, welche analytische Fähigkeiten und strategisches Denken erfordern. In einem attraktiven Umfeld werden die Themen gemeinsam im Team entwickelt.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Verantwortung für die Weiterentwicklung von Präventionsstrategien zur Verhinderung von Kreditbetrug
- Konzeption neuer Kontrollen und Verfahren zur Erkennung von Kreditbetrug sowie Prüfung der Einsatzmöglichkeiten geeigneter Systeme
- Laufende Überwachung, Steuerung und Analyse des Kreditportfolios im Privatkundengeschäft unter Risiko- und Qualitätsaspekten
- Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Anforderungen für das Kreditgeschäft mit Privatkunden
- Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Schulungen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau
- Fundierte Berufserfahrung im Bankensektor; insbesondere im Bereich Risk/Fraud
- Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt quantitativer Methoden oder vergleichbare Aus- und Fortbildung
- Branchenspezifische Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung sowie der Methoden des datengestützten Risikomanagements
- Fachkenntnisse zur Analyse, Bewertung und Interpretation von Jahresabschlüssen und Einkommensunterlagen
Wir bieten attraktive Benefits - für dich:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Modernes und offenes Bürokonzept
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
- Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Schwung!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Ansprechpartnerin: Sandra Jahnke