Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

lindenbaum.jpg
Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

AndreJahn.jpg
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Köster_Franca_(ONZ00695) (002).jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Jacob_Celina_web.jpg
Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

Luisa Gutzmann 2.jpg
Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

Südbeck1.jpg
Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

Anika Kühn.jpg
Anika Kühn
Referentin Personal
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-18T09:43:14+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p83557 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

IT Operations Manager (m/w/d) – ITIL-Prozesse, Standort Hamburg

 

Hamburg meine Perle – Top Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage!
 

Unser Team Digital Service Management befindet sich auf Wachstumskurs – komm' an Bord!

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Die Abteilung IT-Operations gewährleistet den stabilen und effizienten IT-Betrieb und etabliert geeignete Steuerungselemente, IT-Prozesse und Tools. Dafür designed, implementiert und betreibt das Team Digital Service Management unsere IT-Prozesse in einem modernen Enterprise Service Management Tool. Dieser infrastruktur- und arbeitsplatzorientierte IT-Service ist ein wichtiger Bestandteil der individuellen Produktivität eines jeden Mitarbeitenden der DZ HYP. Gemeinsam mit Dir wollen wir diesen stabilen und effizienten IT-Betrieb weiter zukunftssicher ausbauen.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Du führst IPC Prozesse (Incident / Problem / Change) durch, entwickelst diese kontinuierlich weiter und unterstützt betroffene Fachabteilungen
  • Du gestaltest inhaltlich die Leistungen und Verträge unter Berücksichtigung aller fachlichen und Compliance-Anforderungen aus
  • Du steuerst unsere Serviceprovider, bist für das Monitoring von KPIs und SLAs zuständig und passt Verträge in unserer SIAM Umgebung an
  • Du implementierst Workflows und baust mit uns den Webshop und das Serviceangebot in unserer ESM Plattform 4me aus
  • Du übersetzt Anforderungen unserer Fachabteilungen in ITSM Services

 

Das bringst du mit:

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im operativen IT-Servicemanagement oder im IT Support als Incident / Problem / Change Manager mit
  • Du verfügst über Kenntnisse bei der Planung, der Implementierung und des IT-Betriebs von Enterprise Service Management Plattformen (z.B. ServiceNOW, 4me)
  • Du kannst IT-Begriffe und -Prozesse auch für Nicht-ITler übersetzen und verständlich erklären
  • Du bringst eine hohe Affinität für IT-Prozesse, das ITIL Framework und IT-Technologien sowie ein Interesse für bankfachliche Themen mit
  • Du bist lern- und veränderungsbereit, empathisch sowie kundenorientiert
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote

 

Lass uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Deine Ansprechpartnerin: Celina Jacob

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.