Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn_Julia.png
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Köster_Franca_(ONZ00695) (002).jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Jacob_Celina_web.jpg
Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

Luisa Gutzmann_juli.jpg
Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

Südbeck1.jpg
Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

Anika Kühn_Juli.png
Anika Kühn
Referentin Personal
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774
2024-11-13T17:15:53+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p117747 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Referent Notfallmanagement (m/w/d) (in Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden)

 

Du interessierst dich für Themen rund um das Business Continuity – und Krisenmanagement und im Notfall kann man auf dich zählen?

Unser Team der DZ HYP „Informationssicherheit, Notfallmanagement & Zentrales Auslagerungsmanagement" sucht nach Verstärkung – komm nach Hamburg zu uns an Board!

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

In unserem Team arbeiten wir zusammen daran, ein angemessenes Notfallkonzept für unsere besonders schutzwürdigen Aktivitäten und Prozesse bereitzustellen, weiterzuentwickeln und zu verbessern, um das Ausmaß möglicher Schäden kontinuierlich zu reduzieren. In unserem Team beschäftigen wir uns auch mit der Informationssicherheit und dem Drittbezugsrisikomanagement. Dieses Wissen geben wir an unsere internen Stakeholder weiter und unterstützen sie effektiv und effizient bei der Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Unser 10-köpfiges Team möchte mit dir unser Notfall- und Krisenmanagement weiterentwickeln.

Deine Aufgaben bei uns im Team:

  • Bewertung aller wesentlichen rechtlichen Regelungen und Vorgaben für das Geschäftsmodell der DZ HYP bezüglich des Notfall- und Krisenmanagements
  • Unterstützung bei internen und externen Prüfungen
  • Unterstützung der Notfallmanagerin in ihrer Verantwortung für das Notfallmanagement der DZ HYP:
    • Mitwirkung beim Erstellen und Überprüfen des Notfallkonzepts und Sicherstellung, dass dies Verantwortlichkeiten, Ziele und Maßnahmen zur Fortführung bzw. Wiederherstellung von notfallrelevanten Aktivitäten und Prozessen bestimmt und Kriterien für die Einstufung sowie für das Auslösen der Pläne definiert
    • Initiierung von Business-Impact-Analysen
    • Mitarbeit bei der regelmäßigen Überprüfung und Aktualisierung der Regelungen zum Notfallmanagement und der übergeordneten Notfalldokumentation sowie zum IT-Service-Continuitymanagement
    • Durchführung von Soll-Soll-Abgleichen bezüglich Richtlinien und Arbeitsanweisungen der 1st Line of Defense insbesondere im IT-Service-Continuitymanagement
    • Kontrolle der Wirksamkeit des Notfallkonzepts in eigenen und ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen
    • Planung und Begleitung von Übungen und Tests in den zeitkritischen Prozessen
    • Koordination von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen
    • Unterstützung bei der Beratung von Projekten

 

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Rechtswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Du hast Erfahrung im Notfallmanagement / Business Continuity Management, Krisenmanagement oder Prozessmanagement
  • Du besitzt gute Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften
  • Du bist teamfähig, geduldig und verantwortungsbewusst

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote

 

Lass‘ uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin: Marion Brennecke-Fanger

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.