Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

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Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

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Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

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André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

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Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

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Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

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Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

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Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

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Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

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Luisa Gutzmann
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3187
+49 40 3334 - 3187

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Frederike Südbeck
Referentin Personal
+49 251 4905 - 9814
+49 251 4905 - 9814

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Anika Kühn
Referentin Personal
+49 40 3334 - 1774
+49 40 3334 - 1774
2024-11-29T10:19:35+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p101076 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

IT-Servicemanager (m/w/d) technische Infrastruktur, Standort Hamburg

 

Hamburg meine Perle – Top Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage!

 

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Die Abteilung IT-Operations gewährleistet den stabilen und effizienten IT-Betrieb und etabliert geeignete Steuerungselemente, IT-Prozesse und Tools. Dafür entwirft, organisiert und betreibt das Team Private Cloud & Netzwerke die benötigten Services und IT-Prozesse. Diese infrastruktur- und arbeitsplatzorientierten IT-Services sind ein wichtiger Bestandteil der individuellen Produktivität eines jeden Mitarbeitenden der DZ HYP. Um den stabilen Betrieb und die stetige Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur zu gewährleisten, benötigen wir deine Mithilfe.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du übernimmst die Service-Verantwortung für die Infrastruktur der Umgebung des virtualisierten Rechenzentrums sowie die Weiterentwicklung von modernen und sicheren Verfahren für den Zugriff auf Daten und Informationen
  • Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die Serverdienste als auch die gesamte Netzwerkumgebung
  • Du überprüfst die erbrachten Leistungen unserer Provider auf Qualität und Vertragskonformität und leitest bei Bedarf Korrekturmaßnahmen oder Eskalationen ein
  • Du bringst die inhaltliche Weiterentwicklung der Services voran (insb. Initiierung und Beteiligung bei der Durchführung von Projekten, sowie monetäre Optimierung)
  • Du bist Ansprechpartner für Anwenderprobleme bzw. Systemfehler und klärst und überprüfst diese mit den Abteilungen der Anwendungsentwicklung und -betreuung
  • Du unterstützt bei der Abstimmung und Verzahnung der Provider IT-Notfallkonzepte inkl. der Service Fortführungspläne mit dem Business Continuity Management in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Notfallmanagement

 

Was du idealerweise mitbringst:

  • Du bringst langjährige Erfahrung im operativen IT-Betrieb, im IT-Servicemanagement oder im IT-Sicherheitsmanagement mit
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen im IT-Outsourcing sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Outsourcing Partnern
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Planung, der Implementierung und des Betriebs von IT-Infrastrukturen und -Netzwerken
  • Du bringst eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit
  • Du hast Spaß an einer kundengerechten Übersetzung der „IT-Sprache“
  • Du kennst dich gut mit IT-Sicherheitslösungen aus (Kryptographie, Firewalls, Virtual Private Networks, Berechtigungsmanagement usw.)
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen / Berufserfahrung

 

Wir bieten attraktive Benefits - für dich:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Lass uns zusammenarbeiten und bringe deine Karriere in Bestlage!

Deine Ansprechpartnerin: Celina Jacob

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