Standort: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Vollzeit, sofort, unbefristet.
Das MarktServiceCenter Passiv ist die Stütze unserer Marktbereiche und sichert dadurch die Beratungsqualität im Kundengeschäft. Das Team unterstützt aktiv die Kundenberatung unseres Hauses durch die Abwicklung administrativer Tätigkeiten, von der Anlage von Konten bis zur Vertragserstellung und stellt darüber hinaus ein hohes Datenqualitätsniveau sicher.
Als TeamleiterIn sind Sie erster Ansprechpartner Ihrer Mitarbeitenden zu fachlichen und persönlichen Themen. Sie verantworten den Funktionsbereich und sind für dessen Weiterentwicklung und die Umsetzung der Führungs- und Fachaufgaben verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
- Leitungsaufgaben
- Operative Führung des Teams (Mitarbeiterführung, Ziele/Strategie, Qualitätsmanagement).
- Weiterentwicklung der Fachaufgaben des Teams (Strategische und strukturelle Aufgaben).
- Mitwirkung beim Kosten- und Leistungsmanagement.
- Fachaufgaben
- Sach- und termingerechte Abwicklung der Folge- und Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Kundenaufträgen.
- Datenkontrolle und Datenpflege.
- Reklamationsbearbeitung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Bankkaufmann/-frau.
- ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen.
- eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil.
- Erfahrung in der Führung von Teams.
- Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Führung wünschenswert.
Wir als Bank bieten:
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden