Standort: Mayen, Vollzeit, sofort, unbefristet.
Sind Sie stark im Kundenkontakt? Dann passen Sie perfekt in unser Team! Nähe und individuelle Beratung sind für uns essenziell, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unseren Kundenbestand sichern und ausbauen sowie neue Kunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten gewinnen. Werden Sie Teil unserer Bank – wir sind Heimat.
Ihr Profil als PrivatkundenberaterIn (m/w/d):
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann
- Spaß am Vertrieb
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Ihre Aufgaben als PrivatkundenberaterIn (m/w/d):
- Terminplanung: Planen und vereinbaren Sie gezielt Termine aus unserem Kundenbestand, sowohl telefonisch als auch persönlich.
- Kundengespräche: Führen Sie ganzheitliche, ziel- und bedarfsorientierte Gespräche mit unseren Kunden.
- Bedürfnisse erkennen: Identifizieren Sie Kundenbedürfnisse und Cross-Selling-Ansätze und leiten Sie diese an die zuständigen Kollegen weiter.
- Kundeninformation: Beraten Sie unsere Kunden zu EDV-technischen Verfahren und EBL-Produkten gemäß unseren Richtlinien und Programmen.
Wir als Bank bieten:
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie als PrivatkundenbasisberaterIn (m/w/d) Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden