Du - Quereinsteiger (w/m/d) in der Entgeltabrechnung, Wir - Chancengeber
Dein Quereinstieg in der Entgeltabrechnung - Im Zuge unseres Wachstums suchen wir dich an den Standorten Berlin, Erfurt, Wiesbaden oder Köln mit Homeoffice-Option.
Unsere Mission
Wir übernehmen Verantwortung: Mit unserem Know-How in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM und PAISY stehen wir unseren Kunden Tag für Tag zur Seite. So schaffen wir Freiräume für wertschöpfende Personalarbeit. Deshalb sind wir seit mehr als 40 Jahren einer der Top-Ansprechpartner für Volksbanken Raiffeisenbanken, Privatbanken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aus allen Branchen.
Dabei setzen wir den Maßstab für die HR-Arbeit der Zukunft. Denn der digitale Wandel der Personalwelt lässt sich nur dann umsetzen, wenn die Mitarbeitenden selbst mitgedacht werden. In dieser Welt verstehen wir uns als Lösungsfinder. Wir gestalten, optimieren und digitalisieren die Personalarbeit in Unternehmen und wollen damit zukunftssichere Arbeitswelten schaffen, in der Mitarbeitende sich wohlfühlen. Als erfahrene HR-IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden von der Strategiefindung über maßgeschneiderte HR Services bis zur funktionalen Digitalisierung und Steuerung der Veränderungsprozesse.
Als Quereinsteiger (w/m/d) mit kaufmännischem Hintergrund hast du die Chance in das spannende Berufsfeld der Entgeltabrechnung einzusteigen:
- Wir ermöglichen deinen beruflichen Neuanfang
- Wir unterstützen dich mit einem umfangreichen Schulungs- und Trainingskonzept
- Wir vermitteln dir alle relevanten Fachkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Wir begleiten dich, damit du in kurzer Zeit deinen eigenen Kundenkreis betreuen kannst
Das bewegst du.
- Unterstützung deiner Kunden in allen relevanten Entgelt-Angelegenheiten unter Berücksichtig gesetzlicher Neuerung
- Durchführung der monatliche Entgeltabrechnung sowie aller Folgeaktivitäten für einen definierten Kundenkreis
- Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements unserer Kunden
- Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich einer effizienteren und einfacheren Arbeitsweise
- Kontakt zu Versicherungsträgern und Behörden im Rahmen des Meldewesens
- Möglichkeit zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben in den Bereichen der betrieblichen Altersversorgung, der Reisekostenabrechnung oder der Zeitwirtschaft
Das zeichnet dich aus.
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in einem kaufmännischen Tätigkeitsbereich
- Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Starkes Interesse an der Entgeltabrechnung und den dazugehörigen Prozessen sowie eine hohe Zahlenaffinität
- Solide Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder sowie Teamfähigkeit zur gegenseitigen Unterstützung
- Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und gut organisierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift
Ergreife deine Chance zum beruflichen Neuanfang!
Bewirb dich jetzt online: peras.de/karriere
Job-Code: AS161 PEROG-OL
Frau Enikö Varadi | Dieselstr. 5, 76227 Karlsruhe | Tel.: +49 721 627378 421 | www.peras.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
HR-Partner der Unternehmensgruppe Atruvia AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Standorte
- Berlin
- Erfurt
- Home-Office(TAP)
- Köln
- Wiesbaden