Ansprechpartner

Andreas Schwab
+49 721 627378 660
+49 721 627378 660

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2022-11-24T11:10:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p44592 Peras GmbH Karlsruhe Dieselstraße 5 Karlsruhe 76227 baden_württemberg DE Karlsruhe Dieselstraße 5 Karlsruhe 76227 baden_württemberg DE

Entgeltabrechner (m/w/d) – Home-Office-Option

Wir gestalten die HR-Arbeit der Zukunft – Mit Herz und Hirn

  • Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider
  • HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen
  • Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing
  • Unser Team mit über 50 Payroll Spezialisten aus dem Bereich geno.HR führt und managed die komplette Entgeltabrechnung für unsere Kunden aus dem Bankensektor und der Dienstleistungsbranche durch, zur Unterstützung suchen wir eine*n

 

Entgeltabrechner (m/w/d) – Home-Office-Option

 

Das bewegst du.

  • Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich der Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
  • Kontaktpflege zu Krankenkassen und Behörden
  • Du behältst gesetzliche und betriebliche Neuerungen im Blick und implementierst die dafür erforderlichen Anpassungen
  • Erstellung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesens sowie der Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL) gehören auch zu deinem Aufgabengebiet
  • Durch dein Engagement optimierst du Arbeitsprozesse und trägst somit zu einer effizienteren und einfacheren Arbeitsweise bei

 

Das zeichnet dich aus.

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit abgeschlossener personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder bist bereits Profi darin, idealerweise mit SAP HCM
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten bist du gewohnt
  • Eine hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich dabei von selbst

 

Das zeichnet uns aus.

  • Home-Office: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
  • Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur
  • Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents
  • Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest

 

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.: +49 721 627378 660 | www.peras.de
Bewirb dich jetzt online: peras.de/karriere
Job-Code: AS70 PEROL/OG

HR-Partner der Unternehmensgruppe Atruvia AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.