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Gruppe von jungen Erwachsenen
2024-03-22T11:38:24+01:00 stellenangebote 2026-03-22T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p80707 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautions-Software

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Manager (m/w/d) für unsere Kautions-Software in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Durchführung und Dokumentation von Brainstormings für neue Ideen / Verbesserungen / Konzeption für die Software (Kundensicht)
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Product Ownern, dem Softwaresupport und dem Vertrieb
  • Beschreibung von fachlichen Anforderungen für unsere selbst entwickelten Softwareprodukte im Bereich der Kautionsverwaltung
  • Durchführung fachlicher Analysen von Softwarefehlern inklusive deren Weiterleitung an die IT
  • Mitarbeit und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen, Schulungen und Webinaren
  • Marktbeobachtung und Analyse für kundenrelevante Themen im Bereich Kautions-Software


Ihr Profil
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft, Finanzwirtschaft oder IT
  • Kenntnisse in der Prozess- und/oder Projektorganisation sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Moderation und eine gute Gesprächsführung bei teamübergreifenden Workshops sind von Vorteil
  • Neugier und Begeisterung für digitale Trends
  • Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken
  • Ausgeprägter Teamgeist und Flexibilität

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
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