Vollzeit
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Wir suchen dich für unser Geschäftsfeld Omnichannel im Tribe Beratungs- & Vertriebslösungen.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung der Migration auf die Genesys Cloud CX-Plattform.
- Du betreibst und wartest die vorhandene Contact-Center-Infrastruktur auf Basis von Genesys PureEngage.
- Du konzipierst und implementierst neue technische Lösungen und Weiterentwicklungen im Bereich unserer Produktfamile Contact-Center (inkl. Videoberatung, Virtual Agent, Reporting, Selfservices etc.).
- Du stellst die Systemverfügbarkeit und die Performance der Systeme durch proaktive Überwachung und Analyse sicher.
- Du bist in die Fehleranalyse und -behebung sowie in das Incident- und Problem-Management involviert.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über eine starke Affinität für neue (Cloud-)Technologien und die Digitalisierung. Praktische Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. Scrum/SAFe) und dein agiles Mindset zeichnen dich aus.
- Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Contact-Center-Lösungen (idealerweise mit Genesys-Produkten) gesammelt und besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server- bzw. Cloud-Infrastruktur (AWS/Azure), Netzwerke und Datenbanken sowie idealerweise Expertise zu KI, Bots, virtuellen Assistenten und Avataren.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du bringst eine ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit mit.
- Du überzeugst durch dein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, deine Konzeptionsstärke sowie deine Kreativität und Innovationskraft
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Gehaltsrahmen und Karrierelevel
Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 65.000 € und 94.000 € und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein:
Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | Executive.
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: DN438 OMCBVL
Wir freuen uns auf dich.
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Standorte
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- Münster, Nordrhein-Westfalen