Vollzeit
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Wir suchen dich für unser Servicefeld Corporate Strategy & Communication.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du gestaltest den Neuaufbau unseres Atruvia Experience Center und bist somit Impulsgeber*in von der Idee bis hin zur Umsetzung. Ziel ist es, den (strategischen) Dialog mit unseren Kunden weiter zu stärken, die Relationship-Ebene zu vertiefen und unsere Lösungswelt noch erlebbarer zu gestalten.
- Auf der Grundlage unserer strategischen Ausrichtung, unseres Portfolios und unserer Vertriebsplanungen verantwortest du dabei die Gestaltung von Angeboten sowie den Betrieb des neu entstehenden Atruvia Experience Centers.
- Fachkundig berätst du unsere Kunden, Partner und weitere Stakeholder und unterstützt sie bei der Auswahl individueller Inhalte und Angebote für ihren Besuch im Atruvia Experience Center.
- Gemeinsam mit deinen Teamkolleg*innen koordinierst und verantwortest du individuelle Kundenerlebnisse in Form von Vorträgen und Live-Präsentationen unserer Lösungen, interaktiven Workshops und einem passenden Rahmenprogramm.
- Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus dem Vertrieb, der Portfoliosteuerung und unseren Geschäftsfeldern zusammen, um die stetige Optimierung und Kundenorientierung unseres Experience Centers sicherzustellen.
- Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.
Persönlichkeit mit Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development oder Customer/Executive Experience – idealerweise bei einem Technologieunternehmen.
- Du bringst fundierte bankfachliche und grundlegende technologische Kenntnisse mit.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Lösungspalette der Atruvia-Gruppe sowie ein umfassendes Marktverständnis.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du überzeugst durch deine hohe Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im sicheren Handling von Stakeholdern auf Vorstands- und Bereichsleiterebene, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.
- Als Netzwerker*in bist du experimentier- und innovationsfreudig, nah am Kunden und verzahnst dich proaktiv mit relevanten Stakeholdern innerhalb und außerhalb von Atruvia.
- Du arbeitest effizient, akkurat und ergebnis- sowie wirkungsorientiert und hast ein kooperatives Führungsverst.ndnis inklusive eines hohen Organisationslevels.
- Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen, Verantwortung zu übernehmen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen einzugehen, rundet dein Profil ab.
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben spannenden Herausforderungen und großer Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Selbstbestimmt teilst du innerhalb unseres Gleitzeitrahmens deine Arbeitszeit ein. Für deine Rolle ist es wichtig, persönlich ansprechbar und damit regelmäßig an den Standorten zu sein. Ein modernes Raumkonzept erwartet dich dort.
- Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem stehen in den ersten Tagen dein SGS-Lead (Servicefeld-/Geschäfts- feld-/Stabslead) und idealerweise dein*e Pat*in für alle fachlichen und organisatorischen Fragen bereit.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
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Kennziffer: FM404 CSC
Wir freuen uns auf dich.
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