Vollzeit | Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Wir suchen dich für unser Servicefeld Finance, Regulations and Procurement im Tribe Risk and Compliance.
Aufgaben mit Perspektiven
- Die Beratung rund um das Thema Third Party Risk Management lässt dein Herz höherschlagen und die Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Bewertung von IKT-Drittdienstleistungen und Weiterverlagerungen begeistert dich.
- Du hast Freude an der Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen, Regelungen und Informationsplattformen (z. B. IKT-Drittdienstleisterbewertungen, Weiterverlagerungsregister).
- Du nimmst deine Kontrollfunktion bzgl. des Managements von IKT-Drittparteirisiken wahr und bist engagiert bei der regelmäßigen Berichterstattung.
Persönlichkeit mit Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IKT-Drittparteirisiken und Auslagerungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du kennst dich mit Prüfungen in der IT- und Finanzbranche, wie z. B. den 44er-Sonderprüfungen, gut aus. Weiterverlagerungen und das Informationsregister gemäß Dora sind für dich keine Fremdwörter.
- Du besitzt Kenntnisse in der Verwaltung von Risiken in Zusammenhang mit IKT-Drittdienstleistern und Weiterverlagerungen, einschließlich der Entwicklung und Implementierung von Risikominderungsstrategien.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Neben deiner Analysefähigkeit runden strategisches Denken und Handeln sowie eine sichere Kommunikation und dein Beziehungsmanagement dein Profil ab.
- Kostüm oder Anzug? Wir tragen eher Jeans und T-Shirt oder unsere Lieblingskleidung – wichtiger sind uns dein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Teamspirit.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: RO407 FRPRAC
Wir freuen uns auf dich.
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Standorte
- Karlsruhe, Baden-Württemberg
- Münster, Nordrhein-Westfalen