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Ihre Ansprechpartner:innen

Bianca Schröder
Abteilungsleiterin Personalmanagement und
-entwicklung
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Petra Bourda
Teamleiterin Ausbildung
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Fabio Conigliaro
Spezialist HR-Management
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Samira Khelil
Spezialistin HR-Management & Nachwuchskräfte
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Angelina Nöhrig-Simon
Spezialistin Recruiting
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Ann-Sophie Rehwald
Spezialistin HR-Management
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Isabel Sulzberger
Spezialistin HR-Management
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2025-05-22T16:59:04+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p133092 Wiesbadener Volksbank eG Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE
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Spezialist (m/w/d) Online-Marketing

Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.

Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

Wir suchen für unseren Bereich Vertriebsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Spezialist (m/w/d) Online-Marketing

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Strategische Weiterentwicklung und Pflege der bankeigenen Website mit Fokus auf vertriebliche Ziele und Leadgenerierung
  • Analyse des Nutzerverhaltens und Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Conversion Rate
  • Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Content-Strategien in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Marketingteams
  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle wirkungsvoller Online-Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der digitalen Sichtbarkeit und Reichweite unserer Bank
  • Anwendung zielgerichteter SEO-Strategien
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Werbematerialien unter Verwendung von Adobe Photoshop
  • Enge Zusammenarbeit mit IT, Compliance und anderen relevanten Abteilungen zur Sicherstellung der technischen und regulatorischen Anforderungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Digitale Medien oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im Finanz- oder Bankenumfeld
  • Fundiertes Know-how im Bereich Webanalyse (z. B. Google Analytics, Matomo), UX-Optimierung und Conversion-Optimierung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Atruvia webCenter und ContentManager
  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop
  • Sicherer Umgang mit den Grundlagen des Internet- und Datenschutzrechts (DSGVO)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Kundenbedürfnisse
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.