Vertrauen. Wertschätzung. Begeisterung.
Diese Werte leiten uns als starke Genossenschaftsbank in der Region.
Die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern und die gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region, in der wir leben und arbeiten, sind unser Antrieb.
Wir suchen einen
Berater Private Banking (m/w/d) im Bereich Private Banking in den Hauptstellen Herrenberg oder Nagold
in Vollzeit
Diese interessanten Aufgaben erwarten Sie:
- Erste/r Ansprechpartner/in unserer Kunden für alle Themenfelder der Vermögensanlage - auch generationenübergreifend
- Erstellung maßgeschneiderter Anlagestrategien und Finanzlösungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Privatkundenbetreuern zur ganzheitlichen Betreuung der Kunden in Vermögensanlagen und Altersvorsorge
- Identifizierung von Kundenbedürfnissen, aktive und nachhaltige Pflege sowie die Entwicklung von langfristigen und werthaltigen Kundenbeziehungen
Das bringen Sie mit:
- Bankausbildung sowie Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt/-in oder absolviertes bankbezogenes Studium - idealerweise ergänzt um fachspezifische Weiterbildung zum Private Banking Berater
- mehrjährige Erfahrung in der Vermögensbetreuung anspruchsvoller Privat- und Firmenkunden
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
- kommunikationsstarke Persönlichkeit; Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden "auf Augenhöhe"
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstorganisation.
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Abschlussorientierung
- offene Kommunikation und Verhalten innerhalb des Wertesystems der Bank (Leitbild, Risikokultur)
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einer starken Regionalbank mit entsprechender Vergütung, Sonderzahlungen und einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sympathischen Team sowie schlanke Prozesse und kurze Entscheidungswege
- Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle
- Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Firmenfitness und Prävention mit EGYM Wellpass)
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. für Fahrradleasing, Lebensarbeitszeitkonto)
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Einkaufsvorteile sowie kostenfreies Wasser, Kaffee- und Teeangebot
- Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, Mitarbeiterfest, Mitarbeiterveranstaltungen)
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Martina Walz, Referentin Kultur & Personal (Tel. 07032/940-1221 beantwortet gerne Ihre Fragen vorab.