Ihre Ansprechpartner

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

Gruppe von jungen Erwachsenen
2024-08-30T12:14:58+02:00 stellenangebote 2026-07-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p73981 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Teamleiter (m/w/d) IT-Anwendungsbetrieb

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) IT-Anwendungsbetrieb in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams mit den Teilaufgaben IT-Servicedesk, zentraler und dezentraler Anwendungsbetrieb inkl. DevOps-Tätigkeiten für die eigenentwickelten Anwendungen, sowie die Steuerung der IT-Infrastrukturprovider
  • Konzeption und Implementierung einer sicheren und zuverlässigen IT-Anwendungsumgebung und der hierfür notwendigen Prozesse
  • Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen an die verantworteten IT-Systeme und IT-Services
  • Identifikation und Implementierung von Technologien, Systemen und Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Leistung der IT-Infrastruktur
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister im Aufgabenbereich
  • Steuerung von Projekten in Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur, einschließlich der Planung, Budgetierung, Ressourcenplanung und des Stakeholder-Managements

Ihr Profil
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen, bevorzugt bei einen BaFin- oder EZB-regulierten Unternehmen
  • Relevante Erfahrungen mit der Auslagerung von Rechenzentrums-Services und in der Nutzung von Services aus der Microsoft M365-Produktwelt
  • Nachhaltige Führungserfahrung
  • Kenntnis des Zusammenspiels und der Wechselwirkung von Softwarearchitektur, IT-Infrastruktur und Informationssicherheit
  • Hohes Kosten-/Nutzenbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.