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Ihre Ansprechpartner:innen

Bianca Schröder
Abteilungsleiterin Personalmanagement und
-entwicklung
0611 367-1282
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Petra Bourda
Teamleiterin Ausbildung
0611 367-1233
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Fabio Conigliaro
Spezialist HR-Management
0611 367-1231
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Samira Khelil
Spezialistin HR-Management & Nachwuchskräfte
0611 367-1314
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Angelina Nöhrig-Simon
Spezialistin Recruiting
0611 367-1319
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Ann-Sophie Rehwald
Spezialistin HR-Management
0611 367-1753
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Isabel Sulzberger
Spezialistin HR-Management
0611 367-3216
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2025-12-08T15:06:18+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p93400 Wiesbadener Volksbank eG Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE
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Teamleiter (m/w/d) Gebäude-Services

Die Wiesbadener Volksbank eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 8,0 Mrd. Euro und etwa 800 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der größten und erfolgreichsten Volksbanken Deutschlands – und vor allem eine Bank mit Herz und Heimat.

Als genossenschaftliche Regionalbank sind wir fest in der Region verwurzelt und gestalten hier aktiv die Zukunft. Wenn Sie in einem motivierten Team mit Tatkraft und Optimismus mitwirken möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und gestalten Sie mit uns die Zukunft vor Ort!

Zur Verstärkung unserer Abteilung Betriebsservice am Standort Wiesbaden suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter (m/w/d) Gebäude-Services

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitarbeiterführung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Team Gebäude Services
  • Gesamtverantwortung für Betrieb, Instandhaltung und Modernisierung der Gebäudeinfrastruktur an allen Bankstandorten
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und sicherheitsrelevanter Vorgaben
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Instandhaltungsprojekten
  • Strategische Weiterentwicklung des Energiemanagements unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitszielen
  • Budgetplanung und -kontrolle für den Verantwortungsbereich
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. IT, Personal)
  • Erstellung von Berichten, Analysen und Entscheidungsvorlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen oder technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik, Arbeitssicherheit und relevanten gesetzlichen Vorschriften
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie strategisches Denken und Organisationsgeschick
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hands-on-Mentalität und hohe Eigeninitiative

Unsere Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
  • Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • JobRad, JobCar und Elektronik-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
  • 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 

 

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