Für unseren Bereich Bereich Kreditmanagement suchen wir im Zuge der Aufgabenverlagerung mehrere
Wertermittler im Kleindarlehensbereich (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit umfasst im Wesentlichen:
- Ermittlung des Beleihungs- und Marktwertes durch Erstellung einer vereinfachten Wertermittlung im Kleindarlehensbereich gemäß § 24 Beleihungswert-ermittlungsverordnung (BelWertV) für wohnwirtschaftliche bzw. überwiegend wohnwirtschaftlich genutzte Objekte auf Basis eingereichter Beleihungsunterlagen
- Objektbesichtigungen und Erstellung entsprechender Besichtigungsberichte
- Regelmäßige Überprüfung der Werthaltigkeit von Immobiliensicherheiten aus dem Gesamtportfolio
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen (Markt/Marktfolge Aktiv)
- Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der Aufgaben sowie aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Marktbeobachtung hinsichtlich Baupreisentwicklung und Marktentwicklung
Sie überzeugen uns mit:
- Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft oder Immobilienwirtschaft
- Ggfs. mehrjähriger Erfahrung in der Bewertung von Immobilien
- Idealerweise Erfahrungen im Kreditbereich sowie Kenntnisse in agree21 - gepaart mit der Fähigkeit, Dinge mit Nachdruck voranzutreiben und einem tragfähigen Ergebnis zuzuführen
- Professionellem und verbindlichem Auftreten, Empathie, Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Eigenverantwortlichkeit und einer strukturierten Arbeitsweise
- Zielgerichtetem, verantwortungsbewusstem und effektivem Arbeiten
- Hoher Teamorientierung und Flexibilität
- Mobilität, d.h. Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW-Führerschein)
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
- Die zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Fähigkeiten
- Eine umfassende Einarbeitung in einem erfolgreichen Team sowie die Unterstützung Ihrer Führungskraft in allen Fragen und Anliegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz mit vielen weiteren Zusatzleistungen wie: betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, betriebseigene Sportangebote und Sportgruppen, kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, bezuschusstes Job-Ticket, arbeitgeberunterstützte Gesundheitsvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Beratungsleistungen rund um die Themen Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und Pflege von Angehörigen, kostenfreier Kaffee, Betriebs- und Teamfeiern, uvm.
Die Stellen können in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Auf Ihre Online-Bewerbung freut sich der Bereich Personal.
Bei weiteren Fragen zur Ausschreibung stehen Ihnen vorab auch gerne unser Bereichsleiter Marcus Raiser (Tel. 07141 248-6618, Mail: marcus.raiser@vrbank-lb.de), unser Gruppenleiter Sebastian Schöwe (Tel. 07141 248-6625, Mail: sebastian.schoewe@vrbank-lb.de) und vom Bereich Personalmanagement Betina Winkler (Tel. 07141 248-1109, Mail: betina.winkler@vrbank-lb.de) zur Verfügung.