Zur Verstärkung unseres FirmenKundenCenters suchen wir einen
Trainee FKC- TKB (m/w/d)
Folgende Inhalte warten auf Sie:
- Innerhalb des Trainee-Programmes werden Sie aktiv auf Ihre künftige Tätigkeit als Technischer Kundenberater im FKC vorbereitet
- Bei den Technischen Kundenberatern handelt es sich um eine eigene Organisationseinheit innerhalb des FirmenkundenCenters, welche für den technischen und telefonischen Support des Zahlungsverkehrs unserer Firmenkunden zuständig ist
- Die Einarbeitung umfasst die Vermittlung von fachlichen Inhalten, telefonische Kundengespräche, Terminaleinrichtungen mit dem Kunden sowie die Mitwirkung bei verschiedenen Onlinebanking-Projekten.
- Ihre Aufgaben reichen vom klassischen Onlinebanking über Zahlungsverkehrsprogramme bis hin zu Kreditkarten sowie der Vertrieb von EC-Kartenzahlgeräten
- Schon bald wird Ihnen ermöglicht, durch eigenständiges Führen von Kundengesprächen am Telefon, das Erlernte anzuwenden und weiter auszubauen
- Ziel ist es, während der Traineezeit umfassende Einblicke in die Prozesse und Abläufe des Electronic Banking für Firmenkunden und Privatkunden zu erhalten und die Kenntnisse für die spätere eigenverantwortliche Tätigkeit aufzubauen.
- Externe Qualifizierungsseminare komplettieren Ihr Traineeprogramm
- Die Traineezeit erstreckt sich bei individueller Ausrichtung über circa 18 Monate.
Sie überzeugen uns mit:
- Einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Finanzassistenten (m/w/d) oder zum Bankkaufmann (m/w/d) oder einem erfolgreich abgeschlossenem Studium
- Interesse an Technik bzw. einer gewissen Technikaffinität
- Freude am Umgang mit Kunden sowie im Vertrieb
- Einer gewinnenden Persönlichkeit sowie sicherem Auftreten
- Einer selbstständigen Arbeitsweise und einer ausgeprägten Lern - und Leistungsbereitschaft
- Einer guten Kommunikationsfähigkeit und guter Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
- Die zielgerichtete Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Fähigkeiten
- Eine umfassende Einarbeitung in einem erfolgreichen Team sowie die Unterstützung Ihrer Führungskraft in allen Fragen und Anliegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz mit vielen weiteren Zusatzleistungen wie: betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, betriebseigene Sportangebote und Sportgruppen, kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, bezuschusstes Job-Ticket, arbeitgeberunterstützte Gesundheitsvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Beratungsleistungen rund um die Themen Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und Pflege von Angehörigen, kostenfreier Kaffee, Betriebs- und Teamfeiern, uvm.
Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle.
Sie möchten mehr über diese Position erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei unserer Gruppenleiterin Personal & Nachwuchsförderung, Frau Melanie Dreier (Tel. 07141 248-1101, melanie.dreier@vrbank-lb.de).