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Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kolacki
Referentin Recruiting
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Nadine Rathje
Abteilungsleiterin Personalentwicklung
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Melanie Salokat
Leiterin Ausbildung
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Adelina Maskuli
Personalentwicklung
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2024-12-19T08:02:52+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p95326 Volksbank Kassel Göttingen eG Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE Region Göttingen Kurze-Geismar-Straße 2 Göttingen 37073 lower_saxony DE
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Mitarbeiter Zentrale Marktunterstützung - Marktservice (m/w/d)

Bild Header_Gehalt B1-B2_inkl. mobile Arbeit_Standort Göttingen.pngWir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!

Als Mitarbeiter*in Zentrale Marktunterstützung – Marktservice sind Sie für die sach- und termingerechte Abwicklung von kunden- und serviceorientierten Aufträgen verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen in der Funktion als „HelpDesk“. Sie verstehen sich hierbei als Dienstleister*in und tragen dazu bei, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern und unsere Marktposition zu festigen.

Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:

  • Sie bearbeiten fachspezifische Aufträge aus dem Bereich Kapitalertragssteuer, wie z. B. Freistellungsaufträge, NV-Bescheinigungen sowie die Verwaltung sonstiger Steuerprozesse.
  • Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen bei der Bearbeitung von fachspezifischen Aufträgen aus den Bereichen Nachlass sowie Kunde und Konto (z. B. „Sonderfälle“).
  • Sie bearbeiten Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Auskunfts- und Herausgabeersuchen sowie das Mitgliederwesen unserer Genossenschaft.
  • Sie agieren in der Funktion als HelpDesk für die Marktbereiche. Auch die kontinuierliche Optimierung dieses Unterstützungsangebotes liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie wirken an der Erarbeitung und Anpassung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsabläufen sowie der Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.


Ihr Profil – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung. Alternativ haben Sie eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung in einer Bank gesammelt.
  • Sie sind allgemein affin in der Nutzung digitaler Programme (auch Microsoft Office). Idealerweise haben Sie zudem bereits mit der Anwendung agree21BAP gearbeitet.
  • Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
  • Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag, der die Bearbeitung von unterschiedlichen Aufgaben und Themen beinhaltet.
  • Sie sind gerne Mitglied eines vielfältigen Teams, bieten aktiv Unterstützung an, kommunizieren offen sowie respektvoll und liefern gerne einen Beitrag zur positiven Stimmung im Team. .
  • Sie sind für Ihre „hands-on-Mentalität“ bekannt, übernehmen gerne Verantwortung und nutzen gegebene Entscheidungsspielräume aus.
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig. Es fällt Ihnen leicht, Fristen einzuhalten, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.

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Ihre Ansprechpartnerin:

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