Wir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!
Als Mitarbeiter*in Zentrale Marktunterstützung – Marktservice sind Sie für die sach- und termingerechte Abwicklung von kunden- und serviceorientierten Aufträgen verantwortlich. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen in der Funktion als „HelpDesk“. Sie verstehen sich hierbei als Dienstleister*in und tragen dazu bei, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern und unsere Marktposition zu festigen.
Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:
- Sie bearbeiten fachspezifische Aufträge aus dem Bereich Kapitalertragssteuer, wie z. B. Freistellungsaufträge, NV-Bescheinigungen sowie die Verwaltung sonstiger Steuerprozesse.
- Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen aus den Marktbereichen bei der Bearbeitung von fachspezifischen Aufträgen aus den Bereichen Nachlass sowie Kunde und Konto (z. B. „Sonderfälle“).
- Sie bearbeiten Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Auskunfts- und Herausgabeersuchen sowie das Mitgliederwesen unserer Genossenschaft.
- Sie agieren in der Funktion als HelpDesk für die Marktbereiche. Auch die kontinuierliche Optimierung dieses Unterstützungsangebotes liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie wirken an der Erarbeitung und Anpassung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsabläufen sowie der Verbesserung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mit.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung. Alternativ haben Sie eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung in einer Bank gesammelt.
- Sie sind allgemein affin in der Nutzung digitaler Programme (auch Microsoft Office). Idealerweise haben Sie zudem bereits mit der Anwendung agree21BAP gearbeitet.
- Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
- Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitstag, der die Bearbeitung von unterschiedlichen Aufgaben und Themen beinhaltet.
- Sie sind gerne Mitglied eines vielfältigen Teams, bieten aktiv Unterstützung an, kommunizieren offen sowie respektvoll und liefern gerne einen Beitrag zur positiven Stimmung im Team. .
- Sie sind für Ihre „hands-on-Mentalität“ bekannt, übernehmen gerne Verantwortung und nutzen gegebene Entscheidungsspielräume aus.
- Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig. Es fällt Ihnen leicht, Fristen einzuhalten, Dringlichkeiten zu erkennen und Prioritäten zu setzen.
Ihre Ansprechpartnerin:
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